VfL U23 mit Kantersieg im Testspiel gegen Al Jazira II

von Fabian Rampas


Die beiden Reserve-Teams zeigten, worauf es in einem Freundschaftsspiel ankommt. Foto: VfL Wolfsburg
Die beiden Reserve-Teams zeigten, worauf es in einem Freundschaftsspiel ankommt. Foto: VfL Wolfsburg | Foto: VfL Wolfsburg



Abu Dhabi/Wolfsburg. Die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg besiegt die Reserve von Al Jazira in einem Freundschaftsspiel deutlich mit 7:0.

Marmoush mit Viererpack


Al Jazira hat eine technisch gute Mannschaft, doch bis in den Strafraum schafften sie es selten. Die Wölfe führten durch Murat Saglam, Omar Marmoush und Blaz Kramer bereits zur Halbzeit mit 3:0 und hatten noch zahlreiche weiter Tormöglichkeiten. Der glänzend aufgelegte Marmoush (60., 79., 88.) und wiederum Kramer sorgten für den 7:0-Endstand. Die Grün-Weißen gewannen souverän, da Al Jazira das hohe Tempo nicht mitgehen konnte. Häufig war ein Pass in die Spitze ausreichend, um über die temporeichen VfL-Angreifer Gefahr zu erzeugen.

Mit dem "trägen Beginn" war Coach Rüdiger Ziehl trotz des hohen Sieges nicht zufrieden. Seine Jungs gingen "zu fahrlässig" mit den Chancen um. Aber: "In der zweiten Halbzeit sah es dann besser aus und wir haben uns belohnt."

Zahlen & Fakten


VfL Wolfsburg U23: Klinger – Badu, Klamt, Sarr, Franke – Justvan (68. Berisha), May, Saglam - Marmoush, Kramer, Donkor Trainer: Rüdiger Ziehl


Tore: 0:1 Murat Saglam (10.), 0:2 Omar Marmoush (20.), 0:3 Blaz Kramer (40.), 0:4 Omar Marmoush(60.), 0:5 Blaz Kramer (65.), 0:6 Omar Marmoush (79.), 0:7 Omar Marmoush (88.)






mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel