VfL U23: Nach Brunst zieht es auch Kleihs in die 3. Liga

von Frank Vollmer


Marvin Kleihs (li.) wechselt nach Würzburg. Foto: Agentur Hübner
Marvin Kleihs (li.) wechselt nach Würzburg. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Personalwechsel in der U23 des VfL Wolfsburg.Nach dem Wechsel von Torwart Alexander Brunst zum 1. FC Magdeburg verlässt nun mit Abwehrspieler Marvin Kleihs ein weiterer „Jungwolf“ den VfL in Richtung 3. Liga.

Der Abwehrspieler wechselt zu seinem alten Trainer


Der 23-jährige Rechtsverteidiger wird zukünftig das Leibchen von Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers tragen. Insgesamt 89 Mal spielte der gebürtige Stendaler für die Reserve der Grün-Weißen. Kleihs folgt damit dem Ruf seines ehemaligen Trainers Stephan Schmidt, der bei den Kickers Bernd Hollerbach abgelöst hat und mit dem er 2009 Deutscher A-Jugend-Meister wurde.

Verstärkung erhält das Team um Trainer Rüdiger Ziehl in der neuen Saison dagegen aus der Hessenliga. Daniel Hanslik (20) vom SV Steinbach ist nach Julian Justvan (TSV 1860) und Luca Horn (Werder Bremen) der dritte externe Zugang in der U23 des VfL Wolfsburg.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel