VfL U23: Rüdiger Ziehl warnt vor Schlusslicht Eichede

von Frank Vollmer


Harte Aufgabe Schlusslicht: Wolfsburgs U23-Coach Rüdiger Ziehl. Foto: Agentur Hübner
Harte Aufgabe Schlusslicht: Wolfsburgs U23-Coach Rüdiger Ziehl. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg.Die U23 des VfL empfängt am Samstag (13.00) im AOK-Stadion Tabellenschlusslicht SV Eichede. Dabei haben die Wölfe die Favoritenrolle inne, wissen aber auch, dass das keine leichte Aufgabe wird.

Schlusslicht als Prüfstein


Im Hinspiel hatte der Aufsteiger den Jungwölfen immerhin ein 1:1-Unentschieden abgetrotzt und trat mutig auf. Eichedes aktueller Rückstand auf das rettende Ufer sehr groß und bei noch vier ausstehenden Partien kaum noch aufzuholen. Der VfL seinerseits wird nach zuletzt drei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen, um möglichst die nächsten drei Punkte einzufahren.

VfL U23-Coach Rüdiger Ziehl sieht sein Team alleine von der Tabellenkonstellation als Favorit: "Wir wollen das Spiel bestimmen und natürlich auch gewinnen. Wir müssen konzentriert agieren und dürfen den Gegner nicht unterschätzen, denn Eichede zeigt in der Rückrunde eine deutlich bessere Form, als das in der Hinserie der Fall war. Sie haben das eine oder andere Spiel gewonnen und ihre Niederlagen waren relativ knapp. Daher gilt es, von der ersten Minute an mit hohem Tempo zu spielen und möglichst auch die ersten Möglichkeiten, die sich ergeben, gleich zu nutzen.“

Bei der U23 fehlt weiterhin der verletzte Hassan El-Saleh. Hinter dem Einsatz von VfL-Keeper Alexander Brunst, der leicht angeschlagen ist, steht noch ein Fragezeichen. Alle anderen Spieler sind einsatzfähig.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/vfl-wolfsburg-u23-zur-pause-war-der-sieg-im-kasten/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel