VfL U23 siegt dank Kleihs' feinem Füßchen in letzter Minute

von Frank Vollmer


Marvin Kleihs (li.) wurde zum Helden des Tages. Fotos: Agentur Hübner
Marvin Kleihs (li.) wurde zum Helden des Tages. Fotos: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. In ihrer Heimatstadt wurden sie am Freitag zur "Mannschaft des Jahres" gekürt. Einen Tag später hatte das Team von Mario Block beim Gastspiel in Wolfsburg etwas weniger zu lachen. Marvin Kleihs erzielte den Siegtreffer für die Wölfe-Reserve in allerletzter Minute mit einem feinen Freistoß.

Es war ein munterer Beginn, den die 348 Zuschauer da im AOK-Stadion sahen. Die Gäste aus der Domstadt fanden nach guten Ansätzen der Wolfsburger ebenfalls schnell in ihr Spiel. Marvin Ibekwe flankte so auf Garrit Golombek, doch Alexander Brunst war aufmerksam (7.). Kurz darauf köpfte Marcel Reichwein den Ball auf der anderen Seite knapp links am Außenpfosten vorbei (10.).

Nachdem eine Hereingabe von Ibekwe von Hansen entschärft worden war, ging es schnell: Marcel Reichwein zeigte seine ganze Klasse und vollendete zum 1:0 (23.). Doch währte die Freude der Ziehl-Elf nicht lange. Garrit Golombek glich keine 180 Sekunden später aus. Mit dem Unentschieden ging es in die Kabinen.

In der etwas durchwachsenen 2. Hälfte flachte das Spiel ab. Beide Teams hatten zwar ihre Möglichkeiten, aber wollte der Ball nicht ins Tor. So hatten sich die Zuschauer schon mit einer Punkteteilung abgefunden, als Marvin Kleihs einen Freistoß direkt in die Maschen hämmerte (90.) und seinem neuen Trainer Rüdiger Ziehl die Pflichtspielpremiere vergoldete. Die VfL-Reserve ist vorerst auf Fünf vorgerückt. Am kommenden Sonntag empfängt man daheim den 1. FC Egestorf-Langreder.

Zahlen & Fakten


VfL Wolfsburg U23: Brunst, Kleihs, Klamt, Wimmer, Herrmann, Stutter, Badu, Hansen, Abdat, Stolze, Reichwein Trainer: Rüdiger Ziehl

VfV Borussia Hildesheim: Zumbeel, Weiß, Doege, Ströhl, Lange, Golombek, Marveggio, Ibekwe, Plaschke, Rutter, Schulze Trainer: Mario Block

Torfolge: 1:0 Marcel Reichwein (22.), 1:1 Garrit Golombek (28.), 2:1 Marvin Kleihs (90.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="604" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel