VfL Wolfsburg befördert Olaf Rebbe zum Sportdirektor

von Frank Vollmer


Victor Osimhen (mi.) ist nicht der einzige Toptransfer von Olaf Rebbe (li.). Foto: Imago/Regios24
Victor Osimhen (mi.) ist nicht der einzige Toptransfer von Olaf Rebbe (li.). Foto: Imago/Regios24 | Foto: Imago/Regios24



Wolfsburg/ La Manga. Olaf Rebbe, der nach der Entlassung von Klaus Allofs als Leiter Sport agierte, wird zum Sportdirektor befördert. Grund dafür waren auch die Neuverpflichtungen, mit denen Rebbe zuletzt überraschen konnte.

"Hervorragend vernetzt"


Wie der Bundesligist aus dem Trainingslager im spanischen La Manga heraus mitteilte, überträgt die Geschäftsführung dem 38-Jährigen damit alle operativen Aufgaben innerhalb des Geschäftsbereiches Sport, der weiterhin von Wolfgang Hotze geführt wird. Olaf Rebbe ist zudem damit beauftragt worden, den Bereich Sport zeitnah strukturell weiter zu optimieren.

"Wir haben uns bewusst für Olaf Rebbe entschieden, weil wir ihn für die beste Lösung für den VfL Wolfsburg halten. Olaf Rebbe ist hervorragend im Fußball vernetzt und ein akribischer Arbeiter. Wir kennen seine Stärken und Fähigkeiten ganz genau", sagte Wolfgang Hotze als Sprecher der Geschäftsführung. "Ich bedanke mich bei unseren Geschäftsführern Wolfgang Hotze, Thomas Röttgermann und Dr. Tim Schumacher sowie stellvertretend für den gesamten Aufsichtsrat bei Herrn Dr. Garcia für diesen großen Vertrauensbeweis. Das ist eine große Herausforderung für mich, die ich sehr gerne annehme. Der Verein und die Stadt liegen mir am Herzen, gemeinsam wollen wir hier noch viel bewegen", so Olaf Rebbe.

Gute Personalentscheidungen


Rebbe hatte zuletzt für Aufsehen gesorgt, als er den Fall Draxler ohne weitere Nebengeräusche zum Abschluss brachte. Auch die Verträge von Paul Seguin, Robin Knoche und den umworbenen Top-Talenten Gian-Luca und Davide-Jerome Itter hatte Rebbe verlängert. Unterstützung könnte Rebbe dabei schon bald vom Rekord-Wolfsburger Marcel Schäfer erhalten. Wie der Kicker weiß nehmen die Gedankenspiele um Schäfer in verantwortungsvoller Rolle in der sportlichen Führung konkrete Formen an.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel