VfL Wolfsburg bindet Top-Talente Itter im Doppelpack

von Frank Vollmer


Fritz-Walter-Medaille in Gold für den besten U17-Nachwuchsspieler Deutschlands: Gian-Luca Itter. Foto: Frank Vollmer
Fritz-Walter-Medaille in Gold für den besten U17-Nachwuchsspieler Deutschlands: Gian-Luca Itter. Foto: Frank Vollmer



Wolfsburg. Sie waren unter anderem vom FC Arsenal London und RB Leipzig heftig umworben. Nun bleiben Gian-Luca und Davide-Jerome Itter dem VfL Wolfsburg treu. Wie der Verein am Neujahres-Sonntag mitteilte, hat man das hochveranlagte Zwillingspärchen mit Profiverträgen langfristig bis 2021 an sich gebunden.

"Idealerweise in die Bundesliga"


Wenige Tage vor ihrem 18. Geburtstag am 5. Januar haben die beiden Top-Talente ihre bis 2018 laufenden Verträge vorzeitig verlängert. Die Zwillinge waren 2015 von Eintracht Frankfurt in das NLZ der "Wölfe" gewechselt und etablierten sich beim Tabellenzweiten der U19-Bundesliga unter den absoluten Leistungsträgern. Linksverteidiger Gian-Luca gelangen in der aktuellen Spielzeit zwei Tore und sieben Assists, für Rechtsverteidiger Davide-Jerome steht ein Assist zu Buche.

"Wir freuen uns sehr, Gian-Luca und Davide-Jerome langfristig an den VfL gebunden zu haben", sagteOlaf Rebbe, Leiter Sport beim VfL Wolfsburg, am Sonntag. "Das Vertrauen der beiden Jungs, deren Familie und Management in den VfL Wolfsburg ist ein Beleg unserer hervorragenden Nachwuchsarbeit in der VfL-Fussball.Akademie." Rebbe dankte zugleich NZL-Chef Fabian Wohlgemuth und seinem Team für deren akribische Arbeit in den letzten Jahren. Der VfL stehe nun in der Verantwortung, dem Bruderpaar die nächsten Schritte ihrer Laufbahn im Herrenbereich zu ermöglichen. Idealerweise auch in die Bundesliga.

"Klar freuen wir uns, dass wir auch in Zukunft zusammen für den VfL Wolfsburg spielen werden. Wir haben hier die besten Bedingungen, um uns weiter zu entwickeln und unsere Profi-Laufbahn zu starten", sagt Gian-Luca Itter. "Wir leben hier in Wolfsburg sowohl sportlich als auch privat in einem tollen Umfeld, das uns die Entscheidung leicht gemacht hat, beim VfL zu verlängern. Unser großes Ziel ist der Profifußball und das wollen wir in Wolfsburg erreichen. Spieler wie Paul Seguin oder zuletzt Jannes Horn zeigen, dass man hier den Sprung in die Bundesliga packen kann", fügt Davide-Jermoe an.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel