VfL Wolfsburg: Klaus Allofs vor dem Aus - kommt Jens Todt?

von Frank Vollmer


Wie lange bleibt ihm noch beim VfL Wolfsburg? Foto: Agentur Hübner
Wie lange bleibt ihm noch beim VfL Wolfsburg? Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Muss Klaus Allofs nun die Konsequenzen des tiefen Falls beim VfL Wolfsburg tragen? Nach übereinstimmenden Medienberichten steht der Manager der Wolfsburger vor dem Aus. Ein Nachfolger scheint derweil bereits gefunden.

Kommt Jens Todt zurück?


Mit dem damaligen Trainer Dieter Hecking feierte er 2015 noch den DFB Pokalsieg gegen Borussia Dortmund. Nun steht Klaus Allofs vor den Scherben seines Engagements bei den Grün-Weißen. Beim 0:5 in München saß der 60-Jährige erstmals nicht mit auf der Bank. Folgt nun das endgültige Aus für Allofs bei den Niedersachsen? Dessen Personalentscheidungen haben den VfL in die derzeitige Situation gebracht. Nun folgen die Konsequenzen. Laut dem Sportmagazin Kicker ist es auch die Folge eines zerstörten Vertrauensverhältnisses zwischen Manager und der Mannschaft. Dieses habe sich aus Gesprächen ergeben, die der VfL Aufsichtsrat auch mit Spielern zuletzt geführt habe.

Für die Allofs-Nachfolge soll den Meldungen nach Jens Todt der Top-Kandidat sein. Der 46-jährige ehemalige Spieler des TSV Havelse führte bis Ende November die Geschickte beim kriselnden Zweitligisten Karlsruher SC, wurde dann aber freigestellt - angeblich, um einen Wechsel zum Hamburger SV zu forcieren. Nun könnte er beim VfL anheuern, wo er 2010 bis 2011 das Nachwuchsleistungszentrum leitete. In der Trainerfrage gibt es derweil keine Entscheidung. Vorerst darf Valerien Ismael bis zur Winterpause weitermachen.

Lesen Sie zum Thema


https://regionalsport.de/zahnlose-woelfe-fangen-sich-fuenf-stueck-in-muenchen/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel