VfL Wolfsburg: Koen Casteels verlängert vorzeitig bis 2021

von Frank Vollmer


Hat vorzeitig verlängert: Koen Casteels. Foto: Agentur Hübner
Hat vorzeitig verlängert: Koen Casteels. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Bundesligist VfL Wolfsburg feilt weiter an der Mannschaft für die neue Saison. Nun hat auch Torhüter Koen Casteels seinen Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängert.

"Möchte noch viel erreichen"


Nach seinem Wechsel aus Hoffenheim im Januar 2015 nach Wolfsburg hatte es Koen Casteels nicht leicht, an Stammkeeper Diego Benaglio vorbei zu kommen. Für die Rückserie 2014/2015 wurde der Torhüter zunächst an den SV Werder Bremen ausgeliehen. In der Vorsaison gelang es dem belgischen Nationalspieler, sich mit starkenLeistungen zwischen den Pfosten als Stammkeeper der "Wölfe" zu etablieren.Insgesamt bestritt Koen Casteels wettbewerbsübergreifend bislang 41 Pflichtspiele für die Grün-Weißen. Ab der kommenden Spielzeit wird er auch die Rückennummer 1 tragen.

„Wir freuen uns sehr, dass Koen sich weiter zum VfL bekennt und seinen Vertrag frühzeitig verlängert hat", sagte Olfa Rebbe am Donnerstag bei der Vertragsverlängerung des 24-Jährigen. "Er hat sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt und bringt alles mit, was wir von unserer Nummer eins erwarten", so der Sportdirektor des VfL. Trotz seines noch jungen alters verfüge Casteels auch auf internationaler Ebene bereits über viel Erfahrung. "Die Berufung in den Kader der Belgischen Nationalmannschaft ist ein weiterer Beleg dafür“, so Rebbe.

„Ich fühle mich sehr wohl beim VfL und in Wolfsburg und möchte in den kommenden Jahren mit unserer Mannschaft noch viel erreichen. Nach der Sommerpause wird es für uns aber zuerst einmal darum gehen, uns als Team neu auszurichten und sportlich zu stabilisieren. So eine Saison wie die vergangene darf es nicht mehr geben. Das sind wir allen schuldig – gerade auch unseren Fans“, betont Koen Casteels.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/woelfe-spielen-generalprobe-bei-dynamo-dresden/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel