VfL Wolfsburg schnappt sich Jeffrey Bruma

von Frank Vollmer


Jeffrey Bruma gegen Zlatko Junuzovic im Länderspiel zwischen Oranje und Österreich im Juni 2015. Foto: Imago/VI Images
Jeffrey Bruma gegen Zlatko Junuzovic im Länderspiel zwischen Oranje und Österreich im Juni 2015. Foto: Imago/VI Images | Foto: Imago/VI Images



Wolfsburg. Jeffrey Bruma kommt. Der VfL hat seinen vierten Neuzugang in diesem Sommer zu vermelden. Der Innenverteidiger vom Meister PSV Eindhoven hat bei den Wölfen bis 2021 unterschrieben.

Zurück in der Bundesliga


Oranje hat es nicht zur Europameisterschaft in Frankreich geschafft und doch sind Spieler der Elftal heiß begehrt. "Wir freuen uns sehr, dass sich Jeffrey für den VfL Wolfsburg entschieden hat", sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs über die Neuverpflichtung. "Er kommt mit dem Selbstvertrauen einer gewonnenen Meisterschaft zu uns. Zudem kennt er aus seiner Zeit beim Hamburger SV die Bundesliga und kann bereits internationale Erfahrung vorweisen. Bruma soll vor allem die durch den Weggang von Naldo zum FC Schalke 04 entstandene Lücke füllen. Von 2011 bis 2013 war Jeffrey Bruma in Diensten der Hanseaten und blickt voller Vorfreude auf die neue Saison: "Seit meiner Zeit beim HSV war für mich klar, dass ich noch einmal in der Bundesliga spielen möchte.

In Rotterdam geboren erhielt der Defensivspieler seinen fußballerischen Feinschliff bei den lokalen Clubs Excelsior und Feyenoord, bevor er 2007 in den Nachwuchs des FC Chelea wechselte. Von dort aus wurde Bruma zunächst für die Rückrunde 2011 an Leicester City und den Hamburger SV verliehen. Zurück beim PSV Eindhoven gelang dem 1,89m Defensivspieler der Druchbruch. In insgesamt 44 Pflichtspielen der vergangenen Saison durfte der 24-Jährige sein Können unter Beweis stellen. Jeffrey Bruma steht aktuell bei 19 Länderspielen und hat dabei ein Tor erzielt. Über die Transfermodalitäten wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel