VfL Wolfsburg: Trio darf im Winter gehen, Trio soll bleiben

von Frank Vollmer


Der Eine ist schon weg, dem werden keine Steine in den Weg gelegt: Julian Draxler (li.) und Luiz Gustavo (re.). Foto: Agentur Hübner
Der Eine ist schon weg, dem werden keine Steine in den Weg gelegt: Julian Draxler (li.) und Luiz Gustavo (re.). Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Ein Trio darf im Winter gehen. Wie die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" (WAZ) am Mittwoch berichtet, können Luiz Gustavo, Carlos Ascues und Philipp Wollscheid den Verein im Winter verlassen. Dagegen sollen Vieirinha, Ricardo Rodriguez und Koen Casteels noch mindestens bis zum Sommer bleiben.

"Frühjahresputz" beim VfL Wolfsburg


Julian Draxlers Abgang war wohl noch nicht der einzige beim VfL Wolfsburg in diesem Winter. Wie die WAZ berichtet, sollen Borussia Mönchengladbach, Juventus Turin, Inter Mailand und Klubs aus China Interesse an dem 29 Jahre alten Mittelfeldspieler (Vertrag bis 2018) bekundet haben. "Konkret ist da aber nichts", sagte VfL-Sportchef Olaf Rebbe der Zeitung. "Wenn etwas Gutes für beide Seiten dabei ist, werden wir sprechen. Aber ich weiß von nichts", sagte Gustavo Anfang Dezember gegenüber dem Sportmagazin "Kicker".

Die Defensivspieler Carlos Ascues (Vertrag bis 2018) und Philipp Wollscheid (bis Sommer aus Stoke ausgeliehen) haben wohl keine Zukunft mehr beim VfL Wolfsburg. Ihnen werden dem Vernehmen nach keine Steine in den Weg gelegt. Da Wechsel zu drei Clubs innerhalb einer Saison nicht erlaubt sind, könnte Wollscheid lediglich vorzeitig zu seinem Stammverein Stoke City zurückkehren. Bei Ascues sondieren die Berater den europäischen Markt, heißt es.

<a href= Spielen beim VfL keine Rolle mehr. Philipp Wollscheid und Carlos Ascuas. ">
Spielen beim VfL keine Rolle mehr. Philipp Wollscheid und Carlos Ascuas. Foto:


Keine Freigabe für Rodriguez, Casteels und Vieirinha


Wechselwillig zeigte sich zuletzt auch Ricardo Rodriguez (Vertrag bis 2018). Der Linksverteidiger erhält nach der Verletzung von Marcel Schäfer jedoch keine Freigabe seitens des Vereines. Torhüter Koen Casteels wurde zuletzt beim SV Werder Bremen hoch gehandelt. Auch der SSC Neapel und AC Florenz wurden als potentielle Abnehmer genannt. Der 24-Jährige wird der Meldung nach im Winter ebenso wenig abgegeben wie der Portusiese Vieirinha.

<a href= Winterwechsel ausgeschlossen: Ricardo Rodriguez. ">
Winterwechsel ausgeschlossen: Ricardo Rodriguez. Foto: Agentur Hübner


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/vfl-wolfsburg-bindet-robin-knoche-vorzeitig-bis-2020/

https://regionalsport.de/tottenhams-wimmer-im-fokus-des-vfl-wolfsburg/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel