VfL Wolfsburg U23: Zur Pause war der Sieg im Kasten

von Frank Vollmer


Sebastian Stolze (#24) traf doppelt. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Sebastian Stolze (#24) traf doppelt. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner/Archiv



Wolfsburg/Hamburg. Die U23 des VfL Wolfsburg konnte ihr Gastspiel des 30. Spieltages beim Nachwuchs des Hamburger SV mit 3:1 relativ ungefährdet für sich entscheiden. Sebastian Stolze traf doppelt, Justin Möbius mit dem zwischenzeitlichen 2:0.

Alles in Durchgang eins


Schon nach 45 Minuten hatte die Elf von Rüdiger Ziehl das Spiel gegen die U21 des GSV entschieden. Vor etwa 150 Zuschauern imWolfgang-Meyer-Stadion wurde die 24. Spielminute zum Türöffner für die Gäste aus Wolfsburg. Nachdem Sebastian Stolze aus etwa 20 Metern mit einem satten Schuss noch nicht erfolgreich gewesen war, klappte es für den Rechtsaußen im zweiten Versuch. Die Vorarbeit kam von Conde, Stolze musste nur noch einschieben.

Kurz vor der Pause dann der Doppelschlag durch Wolfsburger: Erst brachte ein Gegenstoßnach einem Ballgewinn von Rexhbecaj überReichwein das 2:0 für die Gäste durch Justin Möbius. Der Jungprofi vollendete aus spitzem Winkel (39.). Die Gastgeber kamen nun kurz gefährlich und gleich zum Anschluss durch Ito (43.), doch stellte Stolze aus kürzester Distanz den alten Vorsprung umgehend wieder her (45.). Direkt davor war Möbius nur knapp am Hamburger Keeper Hirzelgescheitert.

Nach dem Seitenwechsel ließ der VfL die Hausherren agieren, stand in der Defensive aber sicher. Richtig spannend wurde es nicht mehr.

Zahlen & Fakten


Hamburger SV U21: Hirzel, Behounek, Haut, Oschkenat, Götz, Janjicic, Feka (83. Daouri), Porath, Ito, Knöll, Küc (83. Jurcher) Trainer: Dirk Kunert

VfL Wolfsburg U23:Brunst, Jung, Hansen, Sarr, Abdat, Möbius, Rexhbecaj, Conde, Badu (71. Stutter), Reichwein (87. Klamt), Stolze Trainer: Rüdiger Ziehl

Torfolge:0:1SebastianStolze (24. Conde), 0:2 Justin Möbius (39. Reichwein), 1:2 Enes Küc (43.), 1:3 Sebastian Stolze (45. Möbius)






mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel