VfL Wolfsburg überträgt Lyon-Viertelfinale live via Youtube

von Frank Vollmer


Der Verein überträgt das Viertelfinalhinspiel in Lyon auf dem eigenen Youtube-Kanal. Foto: Agentur Hübne/Archiv
Der Verein überträgt das Viertelfinalhinspiel in Lyon auf dem eigenen Youtube-Kanal. Foto: Agentur Hübne/Archiv | Foto: Agentur Hübner/Archiv

Wolfsburg. Am heutigen Mittwochabend (20.45) treten die Frauen des VfL Wolfsburg im Viertelfinal-Hinspiel der UWCL beim Überteam von Olympique Lyon an. Für alle Fans, die nicht vor Ort dabei sein können überträgt der VfL Wolfsburg die Partie via Youtube.

Die Übertragung aus dem Groupama Stadium in Lyon, die nur in Deutschland empfangen werden kann, beginnt um 20.30 Uhr. Kommentator ist Felix Janoschek von Wölfe TV, das Bildsignal kommt vom französischen Sender Canal+, der alle internationalen Begegnungen des fünfmaligen Titelträgers produziert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Fans diesen tollen Live-Service vom Hinspiel bieten können. Somit bleiben die Bildschirme nicht schwarz, sondern grün-weiß“, sagte Sven Froberg, Leiter Medien und Kommunikation beim VfL Wolfsburg, am Dienstag.

Weitere Infos von diesem europäischen Frauenfußball-Highlight gibt’s später am Abend auch im Free-TV: Um 23.30 Uhr sendet Sport1 eine halbstündige Zusammenfassung. „Wir haben in der vergangenen Woche noch einmal gute Gespräche mit Sport1 geführt, woraufhin der Sender sich spontan entschieden hat, eine Sondersendung ins Programm aufzunehmen. Somit können die Wolfsburger Fußballfans erst das Länderspiel in der Volkswagen Arena genießen, im Anschluss gibt’s dann bei Sport1 die Highlights des Spiels in Lyon in einer ausführlichen Zusammenfassung. Das ist ein tolles Signal unseres Fernsehpartners Sport1,“ so Froberg.

Am 27. März (Anstoß 18.15 Uhr), überträgt Sport1 auch das entscheidende Rückspiel im AOK Stadion. Christoph Fetzer wird kommentieren, wenn sich die Finalisten des Vorjahres in Wolfsburg gegenüberstehen und den Halbfinal-Teilnehmer im aktuellen Wettbewerb ermitteln werden.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel