VfL zieht positives Fazit aus dem Trainingslager Bad Ragaz

von Jens Bartels


Die Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren. Symbolfoto: Frank Vollmer
Die Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren. Symbolfoto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Bad Ragaz/Wolfsburg. Nach sieben Tagen Trainingslager verließ der VfL Wolfsburg am gestrigen Sonntag die Schweiz in Richtung Rostock, wo es am heutigen Abend (18.00) zum Testspiel bei dem Drittligisten Hansa Rostock geht.

Positives Resümee


Nach sieben Tagen, acht Trainingseinheiten und zwei Testspielen gegen Rapperswil-Jona und den FC Winterthurzog VfL-Trainer Andries Jonker ein positives Fazit: "Es ist alles so gelaufen, wie wir uns das erhofft und gewünscht haben. Die Spieler haben alles gegeben und waren in jeder Einheit hochkonzentriert und topmotiviert. Das gilt für die Neuzugänge, die etablierten Spieler aber auch für die jungen Spieler, die wir mit in die Schweiz genommen hatten, damit sie sich zeigen und anbieten können. Da wurden wir überhaupt nicht enttäuscht. Die Fortschritte im physischen Bereich sind eindeutig zu sehen, es wird besser und besser. Auch im taktischen Bereich haben wir uns weiterentwickelt. Jetzt geht es darum, konzentriert und fokussiert weiterzuarbeiten und die nächsten Schritte zu machen."

Fortschrittein allen Bereichen


Vor genau zwei Wochen starteten die Niedersachsen in die Saisonvorbereitung. Seitdem wird an alle Fronten hart gearbeitet. Der VfL entwickelt sich sowohl technisch als auch im medizinischen Bereich. Des Weiteren erfolgte ein weiter Neuzugang,laut Jonker nicht der letzte. Mit der heutigen Begegnung in Rostock bestreiten die Wolfsburger nun bereits das vierte Testspiel.

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/vfl-trainingslager-in-der-schweiz-beginnt-mit-regen/

https://regionalsport.de/video-vfl-wolfsburg-zeigt-sich-fannah-zum-auftakt/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel