VfR Weddel erfolgreich bei Tennis Regionsmeisterschaften


Jara Schwelnus (links) und Maya Steinbach standen im Finale. Foto: privat
Jara Schwelnus (links) und Maya Steinbach standen im Finale. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Die Tennisabteilung des VfR Weddel gehört seit Anfang des Jahres zur Region Gifhorn-Helmstedt-Wolfsburg. Bei der Regionsmeisterschaft konnten die Kids, nach Rücksprache, auch in der Region Braunschweig-Nordharz starten. Das Endspiel in der Juniorinnen in der U11-Konkurrenz bestritten die Teamkolleginnen Maya Steinbach und Jara Schwelnus. Martin Kugel berichtet.

Steinbach startete für den WTHV, trainiert aber einmal wöchentlich gemeinsam mit Jara in Weddel. Auch die Punktspiele bestreiten sie gemeinsam für den VfR Weddel. Das Match entschied Maya Steinbach mit 6:1, 6:0 für sich.

In der Region Gifhorn-Helmstedt-Wolfsburg ging Louis Petschellies im Kleinfeld an den Start. Beim Tennis errang er den 3. Platz. Ergänzend zum Tennis wurde hier ein Motorikwettkampf durchgeführt. Hier hatte Petschellies die Nase vorn und stand ganz oben auf dem Treppchen.

<a href= Dritter Platz für Louis Petschellie vom VfR Weddel (3.v.l.) ">
Dritter Platz für Louis Petschellie vom VfR Weddel (3.v.l.) Foto: privat


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel