VfR Weddel geht mit klarem Ziel in die neue Saison


Peilen erneut den Aufstieg an: Herrenfußballer des VfR Weddel. Foto: Verein
Peilen erneut den Aufstieg an: Herrenfußballer des VfR Weddel. Foto: Verein | Foto: Verein



Wolfenbüttel/Braunschweig. Nach einer sehr erfolgreichen ersten Saison, die mit der verdienten Meisterschaft abgeschlossen wurde, möchten die Herrenfußballer des VfR Weddel weiter in der Erfolgsspur bleiben. Neue Gegner und neue Herausforderungen warten nun in der 2. Kreisklasse. Martin Kugel informiert.

„Wir haben mit dem bestehenden Kader ohne Zweifel die Qualität für den erneuten Aufstieg“, gibt sich Trainer Marcel Meyer zuversichtlich. Das ist auch der Grund dafür, dass in diesem Sommer mit Kevin Klutas lediglich ein namhafter Zugang an die Ahornallee wechselt. Klutassoll vor allem die Offensive weiter verstärken und für viele Tore sorgen.

Im Winter wurde mit Bezirksliga-Torwart Manu Böhm bereits ein alter Rückkehrer und absoluter Führungsspieler verpflichtet.
Wenn auch die Trainer in der Vorbereitung viele Verletzte und Urlauber zu beklagen hatten, konnten die letzten Wochen intensiv genutzt werden, sich auf das erklärte Ziel, den Aufstieg, vorzubereiten. Die Sommerpause wurde genutzt, um sich an ein neues Spielsystem zu gewöhnen.

Die Mannschaft, letztes Jahr mit 183 Toren bereits niedersachsenweit die beste Offensive über alle Herren-Spielklassen, möchte noch attraktiveren Fußball bieten. Dass die neue Spielidee greift und man sich auf sehenswerte Spiele freuen kann, zeigten bereits Testspiele, wie der dominante 8:0-Sieg gegen den klassengleichen Freie Turner 5.

Die Jungs um das Trainerteam Meyer/Garmatter freuen sich jederzeit über Unterstützung bei den Heimspielen am Sonntagvormittag und versprechen viele Tore für den VfR Weddel.

Fahrplan VfR Weddel


03.09.2017 um 11 Uhr gegen SV Querum
17.09.2017 um 11 Uhr gegen BSV Ölper
01.10.2017 um 11 Uhr gegen MTV Hondelage
15.10.2017 um 11 Uhr gegen Polizei SV

Weitere Informationen unter www.vfr-weddel.de


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel