Vier Fußballvereine der Gemeinde Schwülper fusionieren

von Fabian Rampas


Vier Vereine um Groß Schwülper gehen den Weg gemeinsam. Symbolfoto: Frank Vollmer
Vier Vereine um Groß Schwülper gehen den Weg gemeinsam. Symbolfoto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Gifhorn. Schon seit geraumer Zeit hielten sich die Gerüchte, dass die Vereine der Gemeinde Groß Schwülper im Herrenfußball fusionieren wollen. Nun ist es offiziell.

Rothemühle, Walle, Lagesbüttel und Groß Schwülperfusionieren


Bereits in Jugendbereich bilden diese vier Stammvereine seit Jahrzehenten die JSG Okertal. Am 10.04.2012 wurde in Walle die FSV Okertal (2.Kreisklasse) gegründet. Die Fußballabteilungen des SV Groß Schwülper und des MTV Walle schlossen sich zusammen. Nun ziehen der TSV Rothemühle (Kreisliga) und die SG Lagesbüttel nach.

Schon zur kommenden Saison soll der neue Verein mit rund 500 Sportlern an den Start gehen. Abgesehen von der endgültigen Namensgebung müssen noch der Fusionsvertrag und die Satzung vom NFV und dem Amtsgericht bestätigt werden.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel