Vierter Zuwachs: Eintracht verpflichtet Robin Becker

von Frank Vollmer


Mitte März noch mit Heidenheim gegen Onel Hernández und Eintracht Braunschweig, zukünftig ein Löwe: Robin Becker (li.). Foto: imago/Sielski
Mitte März noch mit Heidenheim gegen Onel Hernández und Eintracht Braunschweig, zukünftig ein Löwe: Robin Becker (li.). Foto: imago/Sielski | Foto: imago/Sielski



Braunschweig. Noch am Morgen haben wir spekuliert: Wer ersetzt Phil Ofosu-Ayeh? Nun hat Eintracht Braunschweig mit Rechtsverteidiger Robin Becker den vierten Neuzugang vermeldet.

Abwehrspieler erhält Drei-Jahres-Vertrag


Eintracht Braunschweig schießt die Lücke, die der Weggang von Phil Ofosu-Ayeh hinterlassen hat. Mit Robin Becker kommt nun ein weiterer Abwehrspieler. Der 20-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag.Der rechte Verteidiger (18. Januar 1997, 1,82 m, 79 kg) war in der Saison 2016/2017 von Bayer 04 Leverkusen an den 1. FC Heidenheim 1846 ausgeliehen und wird die Rückennummer 14 tragen.

Für Heidenheim kam der Deutsche U20-Nationalspielerim vergangenen Jahr insgesamt sieben Mal in der 2. Bundesliga und einmal im DFB-Pokal zum Einsatz. Zuvor absolvierte er für die U19 von Bayer 04 Leverkusen insgesamt 41 Partien in der A-Junioren Bundesliga West (2 Tore) und acht Spiele in der UEFA Youth League sowie 27 Begegnungen in der B-Junioren Bundesliga West. Darüber hinaus bestritt er insgesamt 19 Spiele in den deutschen U16- bis U20-Nationalmannschaften.

„Robin ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler für unsere rechte Verteidigerposition“, so die Einschätzung von Eintrachts Sportlichem Leiter Marc Arnold. „Profitieren werden wir davon, dass er bei Leverkusen auf sehr hohem Niveau ausgebildet wurde und dass er in seiner Zeit in Heidenheim bereits erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln konnte.“

„Ich bin froh über die Chance, mich bei einem Traditionsverein wie Eintracht Braunschweig beweisen zu dürfen und freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Zeit“, sagte Becker bei seiner Verpflichtung.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/wen-holt-marc-arnold-gespraeche-sehr-weit/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel