Vizemeisterschaft macht die Schützen des SV Querum stolz

von Frederik Dippe


Platz 2 für die Querumer im Kampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterscahft. Foto: Philipp Wendt
Platz 2 für die Querumer im Kampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterscahft. Foto: Philipp Wendt | Foto: Philipp Wendt



Braunschweig. Die Bogenschützen des SV Querum unteralgenam vergangene Wochenende in der Bogen Bundesliga imFinale erstim Niedersachsen-Duell mit dem SV Dauelsen 2:6. Nach einer perfekten Vorrunde ging den Querumern am Ende die Puste aus.

Weiße Weste hält bis zum Finale


Die jeweils vier besten Mannschaften aus der Nord- und Südstaffel der Bundesliga trafen sich am Samstag in Wiesbaden, um den deutschen Meister auszuspielen. Mehr als 1000 Zuschauer verfolgten das Spektakel, bei dem der Braunschweiger Vertreter als einziges Team ohne Satzverlust in die K.o.-Runde einzogen. Bereits dort traf man auf den späteren Finalgegner und konnte die Dauelser in einem engen Spiel mit 6:2 (57:56, 58:58, 59:59, 58:57) bezwingen. Die Mannschaft um denOlympiateilnehmer von Rio 2016, Florian Floto, setzte sich sodann im Halbfinale souverän gegen die SGI Welzheim mit 6:0 durch.

Da man jedoch nur mit drei Schützen angereist war, schwanden im Turnierverlauf zusehends die Kräfte, während sich Dauelsen mit einem Erfolg in der Vorschlussrunde über den BSC BB Berlin eine Menge Selbstvertrauen für das Endspiel verschaffte. In diesem waren Floto, Thomas Hasenfuß sowie Heiko Kalb unterlegen und mussten dem überlegenen Kontrahenten den Vortritt lassen. Anstatt sich lange über die verlorene Meisterschaft zu ärgern, zeigte sich der SV Querum um Trainerin Petra Kastellanals zufriedener Zweiter und zollte dem Gegner Respekt für seine tolle Leistung im Finale.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/querumer-bogenschuetzen-eine-klasse-fuer-sich/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel