Volkspreisschießen 2017 in Dorstadt


Schießsportleiter Sascha Loest, Heidi Lippelt (die den Preis stellvertretend für Marita Beck in Empfang nahm) und der 1. Vorsitzenden Wilfried Schwokowski (v.l.n.r.). Foto: Peter G. Matzuga
Schießsportleiter Sascha Loest, Heidi Lippelt (die den Preis stellvertretend für Marita Beck in Empfang nahm) und der 1. Vorsitzenden Wilfried Schwokowski (v.l.n.r.). Foto: Peter G. Matzuga | Foto: Peter G. Matzuga



Wolfenbüttel.Im Rahmen des Tag der offenen Tür 2017 wurden auch dieses Jahr wieder die Sieger des Volkspreisschießen bekanntgegeben. Nach einer guten Beteiligung, die nächstes Jahr hoffentlich noch besser wird, konnte der Schießsportleiter, Sascha Loest, wieder die glücklichen Gewinner aufrufen. Ein Bericht von Peter G. Matzuga.

Den 3. Platz mit einem Ergebnis von 88,7 Ringen belegte David Formella, gefolgt von Rita Voß mit 90,6 Ringen auf dem zweiten Platz. Glückliche Siegerin wurde Marita Beck mit einem knappen Vorsprung von nur 0,2 Ringen; insgesamt also 90,8 Ringen.Da die Siegerin leider verhindert war, nahm Heidi Lippelt diesen Preis entgegen, die für sie den 1. Preis aussuchen konnte. Im nächsten Jahr gibt es einen neuen Wettbewerb und hoffentlich neue (oder alte) Herausforderer; auf das der Bessere (oder die Bessere) gewinne.

Die neuen Könige 2017 (Großer König, Kleiner König, Damenkönigin, Volkskönig und Jugend-Volkskönig) werden im Rahmen des 125-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Dorstadt am 22. Oktober 2017 im DGH Dorstadt proklamiert. Die Karten für das Wiesn-Fest und die 125-Jahr-Feier (Dorstädter Festwochenende – 21. und 22. Oktober 2017) sind ab sofort bei allen Vereinsvorsitzenden erhältlich.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel