Vorbereitungen für Gutsparkturnier laufen auf Hochtouren


15 Auflage 2016. Grafik: Verein
15 Auflage 2016. Grafik: Verein



Groß Denkte/Wolfenbüttel. Am 03. und 04. September findet auf dem Gelände der Reitsportgemeinschaft Asse in Groß Denkte das 15. Gutsparkturnier statt. „Wir sind im Plan“, freut sich der Vorsitzende Wolf-Dieter Martin.

„In diesem Jahr haben wir weiter viel in die Optimierung des Bodens investiert. Darüber hinaus mussten wir Sponsoren und freiwillige Helfer ansprechen, ohne die wir eine derartige Großveranstaltung nicht durchführen könnten. Insgesamt stehen über 20 verschiedene Wettbewerbe bis zur Klasse L auf dem Programm. Der Vorsitzende ergänzt dazu: „Den Schwerpunkt bilden in diesem Jahr die Jugend- und Nachwuchsprüfungen. Wir wollen damit unseren Reitern und den Reitern aus der Region die Möglichkeit bieten, an den Prüfungen teilzunehmen.“

Damit am Turnierwochenende alles reibungslos klappt, laufen die Vorbereitungen schon seit Wochen. Stangen streichen, Rasen mähen, Begrenzungen aufstellen, Boden erneuern – vor allem die Jugendlichen des Vereins helfen fleißig mit. Wolf-Dieter Martin ist daher auch sicher: „Wir werden alles rechtzeitig fertig bekommen und wieder beste Wettkampfbedingungen bieten. Nur der Wettergott muss uns dann noch gnädig sein – aber das gilt für alle Sportarten, die im Freien stattfinden.“

<a href= Plakat: Verein">
Plakat: Verein Foto:


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel