Vorgezogenes Finale: Wolfsburg heute gegen Lyon

von Frank Vollmer


Finale in zwei Akten: Die Frauen des VfL Wolfsburg empfangen Olympique Lyon. Foto: Moritz Eden
Finale in zwei Akten: Die Frauen des VfL Wolfsburg empfangen Olympique Lyon. Foto: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden/Archiv



Wolfsburg. Es wird das vorgezogene Endspiel in zwei Akten. Heute Abend (20.15/AOK Stadion) empfangen die Frauen des VfL Wolfsburg im Viertelfinal-Hinspiel der Frauen Champions League mit Olympique Lyon nicht nur eines der weltweit besten Teams. Auch kommt es zu Wiederauflage des letztjährigen Finalspiels, in dem Wolfsburg nur knapp unterlag.

„Ein Fußballfest“


Nicht nur für Ralf Kellermann ist die Sache glasklar: „Die besten Teams Europas treffen hier aufeinander“, sagte der VfL-Frauencoach vor dem Schlager. Gegen die exzellent besetzte Mannschaft von Trainer Gerard Precheur machte im Vorjahr nur das Elfmeterschießen den Unterschied. „Dass es diesmal zwei Spiele sind, ist eine neue Situation“, so Kellermann. „Nichtsdestotrotz erwartet uns ein Fußballfest der beiden besten Teams in Europa, in dem am Ende wahrscheinlich wieder Nuancen für das Weiterkommen den Ausschlag geben werden.“

Um Revanche ist man bei den Grün-Weißen dennoch nicht bemüht: „Für uns geht es darum, ein gutes Ergebnis zu erzielen, das wir mit ins schwere Rückspiel in Lyon nehmen können.“ Ein gutes Heimergebnis dürfte gegen mit Stars gespickten Frösinnen um Alex Morgan, Dzsenifer Maroszan, Ada Hegerberg oder Caroline Seger ausschlaggebend werden. 3000 Tickets für das Spiel wurden verkauft, es sind aber nochStehplätze verfügbar.


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/cl-finale-lyon-entscheidet-finalkrimi-im-elfmeterschiessen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel