Vorläufiger WM-Kader: Brückmann und Fauser weiterhin dabei

von Jens Bartels


Gerrit Fauser durfte sich in den Testspielen bereits zeigen. Symbolfoto: Imago/foto2press
Gerrit Fauser durfte sich in den Testspielen bereits zeigen. Symbolfoto: Imago/foto2press | Foto: Imago/foto2press



Köln. Drei Tage vor Beginn der Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln und Paris benannte Bundestrainer Marco Sturm den vorläufigen Kader. Felix Brückmann und Gerrit Fauser von den Grizzlys Wolfsburg sind weiterhin dabei.

Nachdem die beiden DEL-Vizemeister erst letzte Woche für die verbleibenden Testspiele in den Kader geholt wurden (regionalSport.de berichtete), nehmen sie nach aktuellem Stand der Dinge auch an der Weltmeisterschaft im eigenen Land (5. - 21. Mai) teil. Fauser stand bereits in beiden Testspielen gegen Lettland auf dem Eis, Brückmann kam bisher noch nicht zum Einsatz.

"Halten uns Optionen offen"


„Das Team hat in der Vorbereitung immer besser zusammen gefunden. Dennoch halten wir uns weitere Optionen offen“, sagte Marco Sturm laut einer Mitteilung des Deutschen Eishockeybundes (DEB). Der Kölner Hai Pascal Zerressen und Adler Mannheims Stürmer Brent Raedeke wurden aus dem Kader gestrichen.„So kurz vor einem WM-Turnier den Spielern mitzuteilen, dass sie nicht mehr dabei sind, ist besonders hart, aber leider auch Aufgabe des Bundestrainers“, bedauerte der Bundestrainer die schwere Entscheidung.

Spätestens zwei Stunden vor Spielbeginn muss der 38-Jährige Ex-NHL-Spieler seinen endgültigen Kader benennen. Am kommenden Freitag um 20.15 Uhr beginnt das WM-Eröffnungsspiel Deutschland - USA in der Köln-Arena.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/wm-tests-gegen-lettland-luft-nach-oben-fuer-fauser-co/

https://regionalsport.de/felix-brueckmann-und-gerrit-fauser-in-den-wm-kader-einberufen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel