VW Financial Services wird Hauptsponsor bei Basketball Löwen

von Frank Vollmer


Dr. Michael Reinhart (li., Vorstandsmitglied der Volkswagen Financial Services AG und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Basketball Löwen Braunschweig GmbH) und Paul Anfang (Aufsichtsratsvorsitzender der Basketball Löwen Braunschweig GmbH sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender von BS Energy). Foto: Basketball Löwen/Florian Koch
Dr. Michael Reinhart (li., Vorstandsmitglied der Volkswagen Financial Services AG und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Basketball Löwen Braunschweig GmbH) und Paul Anfang (Aufsichtsratsvorsitzender der Basketball Löwen Braunschweig GmbH sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender von BS Energy). Foto: Basketball Löwen/Florian Koch | Foto: Basketball Löwen/Florian Koch



Braunschweig. Die Basketball Löwen gehen mit derVolkswagen Financial Services (VWFS) als Hauptsponsor in die neue BBL-Saison.

Volkswagen und VWFS tauschen


Eine strukturelle Neuausrichtung im Sponsoring des VW-Konzerns hat es ermöglicht, dass die VWFSdas bisherige Sponsoringlevel der Volkswagen AG beim Braunschweiger Basketball-Bundesligisten übernehmen kann und in diesem Zuge zum Hauptsponsor avancieren. Die VWFSsetzt damit ihr starkes regionales Engagement für die Sportstadt Braunschweig fort.

„Sport und Wettbewerb liegen in der DNA der Volkswagen Financial Services und unser unternehmerisches Herz schlägt hier in Braunschweig. Wir sind daher sehr glücklich, im Rahmen der neuen Konstellation unser Engagement fortsetzen zu können und nun Hauptsponsor der Basketball Löwen zu sein. Gemeinsam mit weiteren starken Partnern werden wir uns für eine erfolgreiche Zukunft dieses Basketball-Traditionsstandortes einsetzen“, sagt Dr. Michael Reinhart, Vorstandsmitglied der VWFSund stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Basketball Löwen Braunschweig GmbH.

Auch Paul Anfang, Aufsichtsratsvorsitzender der Basketball Löwen Braunschweig und stellvertretender Vorstandsvorsitzender von BS Energy, freut sich über das neue Engagement, das dem Verein eine gewisse Planungssicherheit gibt: „Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement der Volkswagen Financial Services als Hauptsponsor und ihr damit gezeigtes Vertrauen in die Basketball Löwen. Uns allen ist bewusst, dass wir noch allerhand Arbeit investieren müssen, um die Löwen langfristig gesehen wieder in die Playoffs führen zu können. Deshalb schätzen wir uns um so glücklicher, einen so starken Partner an unserer Seite zu wissen und blicken dementsprechend mit Zuversicht nach vorne.“

Neben der VWFS als Hauptsponsor werden die Basketball Löwen vonÖffentliche Versicherung Braunschweig, BS Energy, Staake Investment & Consulting GmbH & Co. KG und Veolia Deutschland GmbH als Premium Partner unterstützt.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel