Wasserball-Turnier im Denkter Freibad lud zum Spaß ein

von Frank Vollmer


Großer Spaß bei jung und alt. Foto: Anja Steinke
Großer Spaß bei jung und alt. Foto: Anja Steinke | Foto: Anja Steinke



Wolfenbüttel. Am letzten Wochenende im Juli trafen im Denkter Freibad einmal mehr acht Teams zum allseits beliebten Hobbywasserballturnier an. Slideshow: Anja Steinke

Zur vierten Auflage der Spaßveranstaltung trat neben sieben Teams aus der Region auch eine Mannschaft aus Asylbewerbern unterschiedlichster Herkunft an, die derzeit in der Gemeinschaftsunterkunft Okeraue in Wolfenbüttel wohnen. Der Transport und die Verpflegung wurde durch den Förderverein des Freibades Groß Denkte organisiert. Schon die Gruppenspiele am Sonnabend forderten körperliche Anstrengungen bei den Teilnehmern.

Vor dem Endspiel am Sonntag spielten noch zwei gemischte Hobbymannschaften aus „jungen“ Frauen gegen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Auch die Teilnehmer dieses Spiels entwickelten großen Ehrgeiz und hatten viel Freude am Wasserballspiel. Danach wurden erneut in einer Gruppenphase die Gruppensieger ermittelt, die danach das Endspiel bestritten. Dabei kam es erneut zu interessanten Begegnungen, die als Gruppensieger die "Asse GmbH" und "Michael Wörndel Transporte hervorbrachten". Im Endspiel setzte sich dann die spielerische und konditionelle Überlegenheit der "Asse GmbH" durch. Der Förderverein des Freibades bedankt sich bei allen, die zum erneuten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, eine solche Veranstaltung auf ehrenamtlicher Basis ist nur unter Zuhilfenahme von vielen Köpfen und Händen zu bewältigen.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel