Weifang Cup: VfL-U19 mit Unentschieden zum Turnierauftakt

von Fabian Rampas


VfL U19 mit Remis in China. Foto: VfL Wolfsburg
VfL U19 mit Remis in China. Foto: VfL Wolfsburg



China/Wolfsburg. Zum Auftakt des Weifang Cups in China kam die U19 des VfL Wolfsburgam Sonntag nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen die U19-Nationalmannschaft des Gastgebers hinaus.

Reis-Elf mit Remis gegen chinesische U19-Auswahl


Zunächst hatteDavidNielandden Wölfe-Nachwuchs in der 75. Minute in Führung geschossen, doch die Chinesen erzieltennach 87 Minuten noch denspäten Ausgleich. In der anderen Partie der Vorrundengruppe A besiegteTitelverteidigerDesportivoBrasil den FC Tokyo deutlich mit 6:0. Für den VfL Wolfsburg geht es im Turnierbereits am morgigenMontag um 17 Uhr Ortszeit (11 Uhr MESZ)weiter mit dem Spiel gegen die Brasilianer.

In der Startelf des VfL standen gleich drei Akteure des jüngeren Jahrganges (Antonio Brandt, Tyson Richter, John Yeboah Zamora).Die Grün-Weißen übernahmen sofort die Spielkontrolle. Bereits vor der Pause wurden einige hochkarätige Chancen ausgelassen. Ein unverändertes Bild im zweiten Durchgang. Der VfL bot Einbahnstraßenfußball. Doch erst in der 75. Minute erlöste David Nieland die Jungwölfe. Der eingewechselte TimSiersleben bediente den Torjäger mustergültig und Nieland vollstreckte gekonnte zur 1:0-Führung. Drei Minuten vor Schluss gelang chinesische U19-Auswahl, die bis dato keinen Torschuss auf das von Brandt gehütete Gehäuse verzeichnen konnte, der Ausgleich. Das 1:1 fiel per Kopf nach einer Standardsituation.

VfL-Coach Thomas Reis war mit der Leistung seiner Mannschaft "zufrieden", mit der Chancenverwertung jedoch nicht: "Wenn man sieht, wie dominant wir agiert haben, ist das Unentschieden am Ende natürlich ärgerlich. Leider haben wir uns das Spiel in den letzten zehn Minuten etwas aus der Hand nehmen lassen. Der Gegner war zwar auch in dieser Phase nicht wirklich zwingend, kam aberleiderdoch noch zu seinem Treffer.

Zahlen & Fakten


VfL Wolfsburg U19: Brandt – Richter (74. DavideItter), Heuer (46.Siersleben), Nick Otto,Goransch–Möker,El-Haibi(46. Marx) –Tachie, Yeboah Zamora (61.YariOtto), Klump (61. Scholz) –Nieland. Trainer: Thomas Reis

Tore: 1:0 David Nieland (75.), 1:1 China U19 (87.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel