Weifang Cup: VfL U19 verliert gegen Titelverteidiger

von Fabian Rampas


Die A-Junioren des VfL Wolfsburg verlieren das zweite Vorrundenspiel im Weifang Cup und agierten zu harmlos. Symbolfoto: Imago/Regios24
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg verlieren das zweite Vorrundenspiel im Weifang Cup und agierten zu harmlos. Symbolfoto: Imago/Regios24 | Foto: Imago/Regios24



China/Wolfsburg. Das zweite Vorrundenspiel beim Weifang Cup in China hat die U19 am Montagnachmittag gegen den Titelverteidiger Desportivo Brasil mit 0:3 (0:1) verloren.

Reis-Elf verliert in Unterzahl


Nach dem Remis am Sonntag gegen die chinesische U19-Auswahl, musste sich die Reis-Elf gegen Desportivo Brasil mit 0:3 geschlagen geben. Thomas Reis veränderte seine Truppe gleich auf mehreren Positionen im Vergleich zum Auftaktmatch. Sechs Akteure des jüngeren A-Junioren-Jahrganges standen in der Startformation und Lino Kasten aus der U17 hütete das Tor. Desportivo war vor allem in der ersten Halbzeit robust in den Zweikämpfen, weshalb der VfL häufig nur zweiter Sieger war. Nach 22 Minuten gingen die Brasilianer in Führung.

In der zweiten Hälfte nahm der VfL die harten Zweikämpfe an, konnte sich aber kaum zwingende Torchancen erarbeiten. Kurz vor Schluss schraubten die Südamerikaner das Ergebnis nach oben (84. und 89.). Ein Grund für die Niederlage liegt sicher in den über 20 Minuten, die die Jungwölfe in Unterzahl bewältigen mussten. Abdallah El-Haibi sah die Gelb-Rote Karte (69.). Nun haben die Wolfsburger einen Tag frei. Am Mittwoch findet das letzte Gruppenspiel gegen den FC Tokyo statt (17.00).

„Zu ängstlich”


Für VfL-Coach Thomas Reis ging der Sieg des Gegners in Ordnung, weil seine Jungs "zum Teil zu ängstlich agiert und viele Spieler den Ball nicht richtig gefordert haben". "Vor allem die jungen Spieler müssen lernen, dass es in der A-Jugend etwas härter zur Sache geht", so der 43-jährige weiter. "Wir müssen aus dem Spiel die Konsequenzen ziehen und wollen es nun gegen den FC Tokyo besser machen.“

Zahlen & Fakten


VfL Wolfsburg U19: Kasten – Davide Itter, Heuer, Siersleben (35. Miler D‘Oliveira), Scholz (46. Klump) – Cham (78. Nieland), Polat (46. Marx), El-Haibi – Janke, Yari Otto, Nazare-Vaz (60. Yeboah Zamora) Trainer: Thomas Reis

Tore: 0:1 Desportivo Brasil (22.), 0:2 Desportivo Brasil (84.), 0:3 Desportivo Brasil (89.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel