Weitere fünf Neuzugänge für die New Yorker Lions

von Rayk Maschauer


Mit Tobias Nick (am Ball) wechselt der Runningback der deutschen Nationalmannschaft nach Braunschweig. Foto: S. Schneider/Assindia Cardinals
Mit Tobias Nick (am Ball) wechselt der Runningback der deutschen Nationalmannschaft nach Braunschweig. Foto: S. Schneider/Assindia Cardinals



Braunschweig. Die New Yorker Lions basteln in die Saisonpause weiter an ihrem Kader für die neue Spielzeit. Neu mit an Bord sind vier ehemalige Spieler der Assinida Cardinals aus Essen, sowie ein Routinier und ehemaliger Nationalspieler aus Ingolstadt.

Offensiv-Quartett aus Essen verstärkt die Lions


Vom letztjährigen Absteiger aus der GFL 2, den Assindia Cardinals aus Essen, wechseln zur neuen Saison gleich vier Spieler nach Braunschweig, die allesamt in der Offense beheimatet sind. Neben den beiden Offense-Line-Spielern Kevin Foitzik und Igor Laychuck sollen Wide Receiver Samuel Grotz und Runningback Tobias Nick den Braunschweigern nicht nur mehr Tiefe geben, sondern auch ihre Erfahrung mit einbringen. Ballträger Tobias Nick beispielsweise ist der Runnigback der deutschen Nationalmannschaft und konnte sein Können bereits bei den World Games 2017 unter Beweis stellen. Dort kam es auch zum ersten Kontakt mit Spielern der New Yorker Lions, ehe er nach einem Besuch eines Heimspiels der Lions im September auch ein offizielles Angebot von Headcoach Troy Tomlin bekam in dieser Saison für die Braunschweiger aufzulaufen.

Zusätzlich zu den vier Neuverpflichtungen aus Essen haben die Lions einen weiteren erfahrenen Akteur unter Vertrag genommen, der ebenfalls auf der Position des Runningbacks zuhause ist. Der 30-jährige Jerome Morris wechselt von den Ingolstadt Dukes in die Löwenstadt und soll die Ballträger-Riege der Lions unterstützen. Der gebürtige Texaner bringt ebenfalls einige Erfahrung mit nach Braunschweig. Unter anderem gewann er 2010 mit der deutschen Nationalmannschaft die Europameisterschaft und belegte bei der WM ein Jahr später den fünften Platz. In Braunschweig wird Morris erstmals in seiner Karriere in der GFL Nord auf Touchdownjagd gehen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/kieler-schwergewicht-henning-knuth-wird-ein-lion/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel