Weltmeister Patrick Rokohl macht Euch fit und sammelt Spenden


Patrick Rokohl und sein Team möchten helfen. Foto: privat
Patrick Rokohl und sein Team möchten helfen. Foto: privat



Braunschweig.Der Sommer steht in den Startlöchern und das möchte Patrick Rokohl, erster Boxweltmeister unserer Region nutzen um Euch fit zu machen. Ein Bericht der Lila Hoffnung e.V.

„Vor einigen Wochen haben wir am Löwenwall begonnen einen Lauftreff zu starten, der sehr gut angenommen wurde. Das möchte ich jetzt gerne ausbauen und jedem der Spaß am Sport hat die Möglichkeit bieten kostenlos zu trainieren.“ so Patrick Rokohl.Los geht es am 18.Juni um 11.30 Uhr in Braunschweig am Löwenwall. „Willkommen ist jeder von jung bis alt, ob Leitungssportler, Laufanfänger oder fleißige Walker. Spaß in der Gemeinschaft zu trainieren, soziale Kontakte aufzubauen, gemeinsam Gutes tun, das ist das Ziel des Lauftreffs“, ergänzt Rokohl.

Aber nicht nur der Sport steht im Fokus sondern auch das soziale Engagement. Rokohl engagiert sich stark für den Verein Lila Hoffnung-CED und Darmkrebshilfe e.V. aus Peine. Er möchte helfen die chronisch entzündlichen Darmerkrankungen aus der Tabuzone zu holen und auf die Wichtigkeit der Darmkrebsvorsorge hinzuweisen.„Gesund zu sein ist keine Selbstverständlichkeit. Ich habe durch Holger Busse, Gründer des Vereins das erste Mal von der Krankheit Morbus Crohn gehört. Ich finde es wichtig neben weiteren prominenten Botschaftern Lila Hoffnung zu helfen das Bewusstsein in der Gesellschaft für chronisch entzündliche Darmerkrankungen zu stärken.”, so Rokohl weiter.

Wir wollen die Lauftreffs auch dafür nutzen Spenden zu sammeln. Geplant ist neben der Herzenswunscherfüllung für Betroffene eine bundesweite Kampagne um die Krankheitsbilder Morbus Crohn, colitis ulcerosa und die Darmkrebsvorsorge bekannter zu machen.„Geplant ist im nächsten Jahr gemeinsam mit dem Team Rokohl einen Spendenlauf im Rahmen des Welt-CED-Tages, dem 19.Mai zu organisieren“, freut sich Lila Hoffnung Gründer Holger Busse.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lilahoffnung.de


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel