Weltmeisterin Scoccimarro trainiert Judonachwuchs beim BJC

von Jens Bartels


Training mit der Weltmeisterin. Foto: Andreas Lippelt
Training mit der Weltmeisterin. Foto: Andreas Lippelt | Foto: Andreas Lippelt



Braunschweig/Wolfsburg. Seit vielen Jahren lädt der Braunschweiger Judo Club eine große Persönlichkeit aus dem Judo-Sport zum Weihnachtstraining ein. In diesem Jahr kam die U21-Weltmeisterin Giovanna Scoccimarro zu Besuch.

Promitraining mit Autogrammstunde


Rund 60 Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren aus dem BJC und befreundeten Vereinen waren gekommen, um sich von der 20-Jährigen unterrichten zu lassen. Unterstützt wurde die Kämpferin, die auch den Junioren-Vizeweltmeistertitel trägt, von ihrem Bruder Fredrico, der einst für die Bundesligamannschaft des Braunschweiger Vereins kämpfte, sowie von den Nachwuchstrainern des Vereins. Die 20-Jährige vom MTV Vorsfelde zog das Training konsequent durch, hatte dabei allerdings stets ein Lächeln auf den Lippen.

Neben den wichtigen Fußtechniken rund um den Ko-Uchi- und O-Uchi-Gari demonstrierte die Top-Athletin auch ihre Spezialtechnik, den Schenkelinnenwurf Uchi-Mata. Im Anschluss gab es eine Autogrammstunde, bei der nicht nur mitgebrachte Autogrammkarten, sondern auch Judogürtel- und Jacken signiert wurden. Scoccimarro verabschiedete sich mit dem Versprechen, irgendwann wieder mal ein Promitraining in der Eisenbüttelerstraße zu besuchen.

<a href= ">
Foto: Andreas Lippelt


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel