Wer ersetzt Brooks? Spekulationen über Naldo und Subotic

von Jens Bartels


Kommt Naldo zurück? Foto: Agentur Hübner
Kommt Naldo zurück? Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Nach der Schocknachricht über die langfristige Verletzung von John Anthony Brooksbrodelt die Gerüchteküche um einen adäquaten Ersatz. Dabei werden laut Medienberichten die Spieler Naldo von Schalke 04 undNeven Subotic von Borussia Dortmund gehandelt.

Knoche und Udokhai könnten Brooks ersetzen


Durch einen Sehenanriss im rechten vorderen Oberschenkel im Pokalspiel gegen Norderstedt fällt der neu eingekaufte Verteidiger der Grün-Weißen voraussichtlich für drei Monate aus. Ersetzen könnten den 24-JährigenRobin Knoche und Neuzugang Felix Uduokhai. Ob trotz allem für weiteren Ersatz gesorgt wird, lässt VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe laut Sportbuzzer noch offen: "Wir haben noch zwei Wochen Zeit. Wir werden uns in Ruhe Gedanken machen, wie wir damit umgehen".

Naldo oder Subotic?


Die Gerüchteküche brodelt dennoch. Ebenfalls der Sportbuzzer benennt dabei den Ex-VfL-Spieler Naldo, aktuell in Diensten des FC Schalke 04, und Dortmunds Neven Subotic. Bei ersterem besteht laut dem Kicker keinerlei Verhandlungsbereitschaft seitens des Schalke-Managers Christian Heidel. Einen Wechsel des Dortmunder Verteidigers Subotic hingegen sieht der Kicker eher als wahrscheinlich an.Naldo war erst vor einem Jahr gewechselt und baut in Wolfsburg ein Haus – eine Verbindung zu seiner letzten Heimat, in der er auch ursprünglich seine Karriere beenden wollte, besteht demnach noch. Der Sportbuzzer berichtet weiter, dasssich Naldo und der ehemalige VfL-Manager Klaus Allofs nicht auf eine Vertragsverlängerung haben einigen können und daher im Streit auseinander gingen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel