Video

Werder-Ikone Willi Lemke: „Ich drücke Eintracht die Daumen”

von André Ehlers


„Lieber einmal 6:0 verlieren als sechsmal 1:0”, macht Willi Lemke den Eintracht-Fans Mut. Video/Fotos: André Ehlers

Salzgitter. Willi Lemke war zum Kurzbesuch in der Region. Die Bürgerstiftung Salzgitter hatte den ehemaligen Bremer Senator, UN-Berater und Manager von Werder Bremen als Ehrengast zum Stiftungstag eingeladen. Im Hotel am See sprach der Sportfunktionär unter anderem über die sozial-wirtschaftliche Lage in Deutschland und natürlich über Fußball.

So verriet Lemke vorab im regionalHeute.de-Interview, dass er der Braunschweiger Eintracht die Daumen für die anstehenden Relegationsspiele zum Aufstieg drücke. Allerdings wäre ihm lieber, wenn sämtliche norddeutschen Vereine in der ersten Liga spielten. So gesehen sprach sich die Werder-Ikone also auch überraschend klar für den Bremer Erzrivalen Hamburger SV aus.

Lemke war auf Wunsch des ehemaligen Eintracht-Profis Bernd Gersdorff nach Salzgitter gekommen. Es wurde ein herzliches Wiedersehen mit Weggefährten wie Ex-Eintracht-Präsident Harald Tenzer oder Meister-Torwart Horst Wolter.

<a href= v.l. Horst Wolter, Bernd Gersdorff, Willi Lemke und Harald Tenzer trafen sich in Lebenstedt.">
v.l. Horst Wolter, Bernd Gersdorff, Willi Lemke und Harald Tenzer trafen sich in Lebenstedt. Foto:


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel