Wie im Märchen: MTV Gifhorn verpflichtet Demba Camara

von Fabian Rampas


Demba Camara trägt künftig Schwarz-Gelb und geht in der Oberliga auf Torejagd. Foto: Steffen Köppe/Panthers Veltheim
Demba Camara trägt künftig Schwarz-Gelb und geht in der Oberliga auf Torejagd. Foto: Steffen Köppe/Panthers Veltheim | Foto: Steffen Köppe/Panthers Veltheim



Gifhorn. Der MTV Gifhorn verpflichtet Demba Camara von SG Lucklum-Veltheim II. Die Flüchtlingsmannschaft aus der 3.Kreisklasse ist unter dem Namen "Panthers" bekannt.

"Ein außergewöhnlicher Spieler"


Uwe Erkenbrecher hält den Neuzugang von der Elfenbeinküste "mit seinen 1,93 m und seinen 85 kg für einen außergewöhnlichen Spieler". In 19 Spielen gelangen dem "ballsicheren und schusstarken" Offensivspieler 13 Tore bei den Panthers. "Er ist austrainiert, obwohl er nur Hobbyfußballer war und bringt die richtige Einstellung mit", berichtet der 62-jährige. Seit drei Wochen ist der Ivorer bei den Gifhornern und der Trainerroutinier konnte sich ein Bild von ihm machen. "Ich traue ihm zu, nach 3 Monaten schon vielleicht für uns in Frage zu kommen." Dem für die Sturmspitze eingeplanten Camara kann Stammspieler und Landsmann Alban Minlin unter die Arme greifen. "Das ist ein Vorteil." Der MTV-Coach deutete einen weiteren Zugang an, als fix vermeldet werden kann er aber noch nicht: "Vielleicht haben wir ab der nächsten Woche mit Yves Sinze vom VfR Eintracht Nord Wolfsburg bald drei Ivorer im Team."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel