Winterzuwachs: Jagt Eintracht Braunschweig Georg Teigl?

von Frank Vollmer


Im August 2015: Mirko Boland jagt Georg Teigl, der damals noch für RB Leipzig spielte. Foto: imago/Sielski
Im August 2015: Mirko Boland jagt Georg Teigl, der damals noch für RB Leipzig spielte. Foto: imago/Sielski | Foto: imago/Sielski



Braunschweig. Bisher ist kein Winterzugang bei Eintracht Braunschweig bestätigt. Ein weiterer Kandidatreiht sich nun mit Georg Teigl in die Gerüchteküche ein. Ein Transfer, der durchaus Sinn ergibt, wie die aktuelle Situation beweist.

Der Österreicher spielt beim FCA keine Rolle mehr


Es war schon ein wenig bezeichnend,als Torsten Lieberknecht im Heimspiel gegen Holstein Kiel mit Steffen Nkansah einen gelernten Innenverteidiger auf der Position des Rechtsverteidigers spielen und mit Maximilian Sauer und Robin Beckerzwei etatmäßige Spieler für diese Position auf der Bank schmoren ließ. Mangelt es den Löwen hier an Qualität?

Wie der Kicker in seiner Printausgabe am Montag mutmaßt, ist Georg Teigl ein Spieler, der diese Lücke schließen könnte. Der 26-Jährige Österreichergilt demnachals Wunschspieler von Trainer Lieberknecht und ist ein Kandidat für den Winter. Teigl wechselte im Sommer 2016 von RB Leipzig zum FC Augsburg und spielt dort aktuell keine Rolle mehr. Auch Union Berlin soll an dem gebürtigen Wiener interessiert sein.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/stefaniak-im-winter-zur-eintracht-es-wird-konkreter/

https://regionalsport.de/unions-steven-skrzybski-auf-eintrachts-wunschzettel/

https://regionalsport.de/torlos-gegen-kiel-loewen-kaempfen-bis-zum-punktgewinn/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel