Wird ein Ex-Löwe neuer Trainer beim SSV Jahn Regensburg?

von Frank Vollmer


Willi Kronhardt blickt als Interimstrainer von Eintracht Braunschweig am 7. Spieltag 2006/07 zur Uhr. Ist er nun ein Thema als Trainer der Jahn aus Regensburg? Foto: imago/Contrast
Willi Kronhardt blickt als Interimstrainer von Eintracht Braunschweig am 7. Spieltag 2006/07 zur Uhr. Ist er nun ein Thema als Trainer der Jahn aus Regensburg? Foto: imago/Contrast | Foto: imago/Contrast



Regensburg/Braunschweig. Nach dem überraschenden Weggang von Heiko Herrlich als Trainer bei Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg ist auch ein alter Bekannter im Gespräch für dessen Nachfolge: Willi Kronhardt.

"Jahn für jeden Trainer interessant"


Noch knapp zwei Wochen bleiben dem SSV Jahn, um pünktlich zum Trainingsstart am 26. Juni 2017 einen Nachfolger für Heiko Herrlich zu präsentieren. Der wechselte nach der geglückten Relegation gegen den TSV 1860 München überraschend zu Bayer 04 Leverkusen. Mit Nachdruckfahndet SSV-Geschäftsführer Christian Keller nach einem Nachfolger für Herrlich.

Den Termin des Trainingsstart hat der Jahn dabei nicht als einzige Gemeinsamkeit mit Eintracht Braunschweig. Nach Informationen unserer Redaktion steht neben Mirko Slomka auch der ehemalige Eintracht-Coach Willi Kronhardt auf dem Zettel der Regensburger. Kronhardt war von 2002 bis 2006 zunächstCo-Trainer unterMichael Krüger und Jürgen Seeberger, übernahm die Löwen dann auch für ein Spiel als Interimstrainer. Danach war er für ein Jahr Trainer der U23 desVfL Wolfsburg.

Nun äußerte sich der 48-Jährige, der aktuell als Scout für Bundesliga-Absteiger Darmstadt aktiv ist, zu dem Gerücht um seine Person:"Ich habe mich in der Vergangenheit nicht an Spekulationen beteiligt und werde das auch nicht in Zukunft machen," soKronhardt, der ein Dementi aber vermeidet: "Natürlich ist ein Verein wie Jahn Regensburg, der sportlich fantastisch geführt wird, für jeden Trainer interessant".


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel