Wittmann-Brüder verlassen die Falken in südlicher Richtung

von Jens Bartels


Christian Wittmann und sein Bruder verlassen die Falken. Foto: Jens Bartels
Christian Wittmann und sein Bruder verlassen die Falken. Foto: Jens Bartels | Foto: Jens Bartels



Sonthofen/Goslar. Mit Christian und Robert Wittmann verabschieden die Harzer Falken zwei Spieler, die sich in den letzten Jahren bei dem Oberligisten aus Braunlage in jeder Hinsicht etabliert haben. Der neue Arbeitgeber lautet ERC Bulls Sonthofen.

Dasbeliebte Duo geht nach Bayern


Der zweikampfstarke Christian Wittmann kam zur Saison 2013/2014 zu den Falken. Dort absolvierte er 142 Ligaspiele, in denen er 30 Tore und 45 Vorlagenverbuchen konnte. Abgesehen von seiner physischen Präsenz auf dem Eis, eroberte der Stürmer auch die Herzen der Fans, da er sich außerhalb des Eises stetsviel Zeit für die Anliegen der Falken-Anhänger nahm.

Ein Jahr später folgte auch sein drei Jahre jüngerer Bruder Robert in den Harz. Weder in Sachen Außenwirkung, noch in Sachen Scoring nahm er sich mit seinem Bruder nichts. In 116 Ligaspielen steuerte der Spieler, ebenfalls auf der Stürmerposition, 27 Tore und 55 Vorlagen bei.

Nun zieht es die beiden im bayrischen Mindelheim geborenen Brüder wieder in Richtung Bayern. Der Süd-Oberligist nahm das Duo für die kommende Saison unter Vertrag. In der Vorsaison erreichte Sonthofen das Playoff-Halbfinale.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel