Wohlmann vor Qualifikationsrunde: "Kopf muss funktionieren!"

von Jens Bartels


Bernd Wohlmann geht mit einer positiven Einstellung in die Qualifikationsrunde. Foto: Frank Neuendorf
Bernd Wohlmann geht mit einer positiven Einstellung in die Qualifikationsrunde. Foto: Frank Neuendorf | Foto: Frank Neuendorf



Goslar. Am letzten Spieltag der Hauptrunde in der Oberliga Nord scheiterten die Harzer Falken denkbar knapp in Timmendorf. Die Mannschaft von Trainer Bernd Wohlmann verlor die Partie erst in der letzten Minute. Am heutigen Samstag (20.00) startet am Wurmberg die Qualifikationsrunde, diesmal ist der EHC Timmendorfer Strand 06 beim Team aus Braunlage zu Gast.

Falken starten von ganz hinten


Es war mehr als ärgerlich: Ineiner Partie, die wie so oft mit einem frühen Rückstand für die Falkenbegann, drehten die Harzer Puckjäger das Geschehen um und gingen in Führung. Doch Timmendorf egalisierte den Zwischenstand und erzielte 83 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer (wir berichteten).Damit starten die Falken nicht nur als Schlusslicht in die Qualifikationsrunde, in welche die Punkte aus der Hauptrunde übernommen wurden (wir berichteten), auch der Abstand zum Vorletzten aus Timmendorf ist gewachsen. Zwischen den beiden Kontrahenten klafft nun eine Lücke von sieben Zählern. Der Tabellenletzte steigt am Ende der noch auszutragenden 18 Spiele in die Regionalliga ab.

"Müssen heute anfangen!"


"Wir müssen das vom Kopf her durchbringen. Wir haben es in Timmendorf gesehen, dort waren wir die bessere Mannschaft. Wenn wir das in den Griff kriegen, dann holen wir auch den Rückstand auf. Wenn wir wieder ein Spiel gewinnen und den Glauben wieder haben, dann kann sich alles ganz schnell ändern. Aber: Wir müssen heute damit anfangen, da gibt es keine Ausreden!", kommentierte Wohlmann vor Beginn der alles entscheidenden Runde.

Drei Kasseler stehen permanent zur Verfügung


Personell fehlen weiterhin Max Bauer und Artjom Kostyrev, der Einsatz von Delf Sinnecker und Marcel Deich ist für die heutige Partie ebenfalls fraglich. "Aber wir können die ganze Zeit auf die drei Kasseler Tim Lucca Krüger, Lasse Bödefeld und Bastian Schirrmacher zählen", sagte der Coach.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/das-system-der-qualifikationsrunde-in-der-eishockey-oberliga/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel