Wolfenbüttel siegt knapp in Hillerse

von Fabian Rampas


MTV Wolfenbüttel jubelt über den Sieg beim TSV Hillerse. Fotos: Fabian Rampas
MTV Wolfenbüttel jubelt über den Sieg beim TSV Hillerse. Fotos: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Hillerse/Wolfenbüttel. Der MTV gewann in einem hart umkämpften Partie am Freitagabend mit 1:0 (1:0) beim TSV Hillerse. Wolfenbüttel ist aktuell mit sieben Punkten aus drei Spielen Tabellenerster, kann aber noch von vier anderen Teams an diesem Spieltag überholt werden. Hillerse belegt mit drei Punkten den 6. Platz.

Frank schießt Tor des Tages


In der ersten Halbzeit hatten die Gäste deutlich mehr Ballbesitz und die Partie spielte sich größtenteils in der Hälfte der Hausherren ab. "Wir wollten ihnen diese Spielanteile gewähren", erklärte TSV-Coach Willi Feer anschließend. "Außer dem Tor hatten sie keine hochkarätige Chance. Unser Keeper musste sich nicht einmal auszeichnen." Das Tor des Tages erzielte Rico-Rene Frank für die Lessingstädter (17.). Nach einem Pass in die Tiefe umkurvte er den TSV-Keeper Leon Divjak im Eins-gegen-Eins und schob den Ball ins leere Tor.

In der 20. Minute scheiterte Marc Bruns aus kurzer Distanz an MTV-Schlussmann Marvin Hoffmann. Widerum nach einem durchgesteckten Pass kam Frank zum Abschluss, dieses Mal von der linken Seite. Er drehte schön die Hüfte ein und schlenzte die Kugel in die lange Ecke. Das Tor zählte nicht. Die Linienrichterin hob die Fahne - Abseits. Kurz vor der Pause kam Cedric Schrader nach einer Jonas Müller-Flanke am langen Pfosten zum Kopfball, doch Hoffmann parierte stark. Julian Ellmerich kam aus spitzem Winkel noch zum Nachschuss, schoss aber über den Kasten.

"Einbahnstraßenfußball" in 2. Halbzeit reicht Hillerse nicht


Feer fasste den zweiten Durchgang folgendermaßen zusammen: "In der zweiten Halbzeit gab es nur Einbahnstraßenfußball in Richtung Wolfenbüttler Tor." Doch er haderte mit der Chancenverwertung: "Das ist eben der Unterschied von einer Spitzenmannschaft zu unserer jungen Rasselbande. Wir wussten, wir bekommen nicht viele Möglichkeiten und müssen die wenigen konsequent nutzen." Wolfenbüttel bekam in der vergangenen Saison die wenigsten Gegentreffer. Die Gastgeber schafften trotz drei sehr guter Torchancen es nicht, wenigstens einen Punkt gegen den MTV zu holen.

"Für mich ist die Erkenntnis wichtig, dass wir letzte Saison gegen Wolfenbüttel zwar keine Chance hatten, heute aber gesehen haben, wie nah wir an solchen Spitzenmannschaft dran sind. Das sollte uns Mut und Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben." Wichtig für den Trainerroutinier sei es, eine Entwicklung der jungen Spieler zu sehen. "Wenn dann noch die Ergebnisse stimmen, ist es sensationell - aber die Ergebnisse stimmen bisher noch nicht", stellte er fest.

Zahlen & Fakten


TSV Hillerse: Divjak, F. Schrader, Müller (C), Ellmerich, Macht, Bruns (79. Laffert), Ramme, C. Schrader (74. Dentzer), Ganski (83. Ehresmann), Bergeest, Wolfram Trainer: Willi Feer

MTV Wolfenbüttel: Hoffmann, Hoppmann, Block (C), Abali, Golombek, Winkler, Frank, Patz, Rittel (69. Wrobel), Kühle (61. Özel), Plünnecke (57. Yüksek) Trainer: Michael Nietz

Tor: 0:1 Rico-Rene Frank (17.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="879" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel