Wolfenbütteler Aerobic-Sportler holen Bronze bei Slovak Open


Die Wolfenbütteler Aerobic-Sportlerinnen waren in der Slowakei äußerst erfolgreich. Foto: privat
Die Wolfenbütteler Aerobic-Sportlerinnen waren in der Slowakei äußerst erfolgreich. Foto: privat

Wolfenbüttel. Die WM-Vorbereitung für Julia Katharina Fuß und ihre Aerobic-Mannschaft läuft auf vollen Touren.
Im internationalen Vergleich bei den Slovak Open bot die Wolfenbüttelerin in ihrem Kooperationsteam der AK 12-14 mit den Sportlerinnen aus Hannover, Riesa und Rotenburg eine stolze Leistung. Es berichtet Viola Bast.

Bereits im Vorkampf erreichte das Team eine gute Wertung und qualifizierte sich somit für das Finale. Dort gelang dem Team noch eine weitere Leistungssteigerung, sodass am Ende die Freude riesengroß war: Ein überraschender 3. Platz und damit die Bronzemedaille waren der Lohn für die harte Arbeit.Auch in ihrem Trio (Hannover/Riesa) erreichte Fuß das Finale, hier gelang am Ende Rang 4.Am Finaleinzug scheiterte Vereinskollegin Mascha MacNeil in ihrem Kooperationstrio (Riesa) nur denkbar knapp, es fehlten am Ende nur 0,2 Punkte.

In der Altersstufe 15-17 schickte der MTV dreiSportlerinnen in die Slowakei. Doch bei großem Verletzungspech ihrer Teams konnten Jette Lippold und Marlen Fricke nicht an den Start gehen, unterstützten die deutschen Vertreterinnen und Vertreter und feuerten ihre Mannschaft lautstark an.Im Kooperationstrio der AK 15-17 (Rotenburg) ging Pauline Dröder für Wolfenbüttel an den Start. Auch diese Drei erreichten überraschend das Finale und konnten sich gegen die starke internationale Konkurrenz am Ende über Platz 7 freuen.

Nur noch wenige Wochen sind es nun bis zur Aerobic-Weltmeisterschaft. Zwei nationale Vorbereitungswettkämpfe stehen noch im April an, danach werden in Trainingslagern die letzten WM-Vorbereitungen getroffen.Auch weiterhin suchen die Aerobicsportlerinnen Sponsoren für die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen sowie insbesondere an der Weltmeisterschaft. Über eine Kontaktaufnahme unter: info@mtv-wolfenbuettel.de würden sich die Athletinnen sehr freuen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel