Wolfenbütteler bei Jugend-Landesmeisterschaft in Lüneburg


Ganz rechts außen: Kora Kamprath, Erik Kamprath und Finn Luca Beese. Foto: privat/Plagge
Ganz rechts außen: Kora Kamprath, Erik Kamprath und Finn Luca Beese. Foto: privat/Plagge | Foto: privat/Plagge



Wolfenbüttel/Lüneburg. Der jüngste Nachwuchs der Wolfenbütteler Kegler präsentierte sich jüngst bei den Bohle Landesmeisterschaften im Lüneburger Kegelsport-Zentrum am Schnellenberger Weg. Bodo Plagge berichtet.

KOMM-Sport-Wolfenbüttel - Jugendkegeln


Über die Bezirksmeisterschaften in Peine hatten sich dieKora Kamprath, Erik Kamprath und Finn Luca Beese für denLandesentscheid qualifiziert und entsprechend groß war die Aufregung im Vorfeld.

Noch kein halbes Jahr beim Kegelsport dabei und schon voll im Wettkampffieber. Spielte man in Peine noch mit dem privaten Freizeitshirt hatte KOMM-Sport für die Jüngsten auch einheitliche Trikots besorgt. So konnte man auch schon rein äußerlich mit der Konkurrenz aus Hameln, Oldenburg, Bremervörde, Peine, Uelzen, Lüneburg und Helmstedt mithalten.

Im sportlichen Bereich hielten die drei Nachwuchsstars ebenfalls gut zusammen und belegten die Plätze vier bis sechs von 12 Teilnehmern. Ein vielversprechender Beginn im C-Jugendbereich einer vielleicht noch großen Keglerkarriere. In der B-bzw. A-Jugend locken dann auch schon die Deutschen Meisterschaften. Aber bis dahin dürften noch viele Trainingskugeln rollen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel