Wolfenbütteler Boxnacht: Rokohl hat einen Gegner

von Frank Vollmer


Gegner steht fest: Patrick Rokohl. Foto: Agentur Hübner
Gegner steht fest: Patrick Rokohl. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfenbüttel. Am 25. November steigt in der Lindenhalle Wolfenbüttel die Warrior Fight Night. Dort boxt Patrick Rokohl um die deutsche Meisterschaft im Halbschwergewicht. Nun steht auch sein Gegner fest.

gigantischer Größenunterschied


Toni Camin ist Boxprofi, seitdem er 17 Jahre alt ist. Von seinen bisherigen 16 Kämpfen gestaltete der Norddeutsche 14 siegreich – 7 davon durch K.O. Zum letzten Mal verlor Camin bei der Juniorenweltmeisterschaft der WBO vor zwei Jahren gegen Lajos Mark Nagy. Nimmt man alleine diese Zahlen, wird es ein heißer Tanz für den Wolfenbütteler Patrick Rokohl, will der Ende November seinen Boxkampf siegreich gestalten. Der sehr viel kleinere Camin (1,67m!) könnte am ehesten mit der Reichweite ein Problem bekommen: The Patriot Rokohl wirft stattliche 1,90m in den Ring. Und: "Er ist jünger als ich, aber ich bin ja auch noch kein Opi", witzelt Rokohl.

Derzeit befindet sich der 28 Jahre alte Profiboxer in der boxspezifischen Phase seiner Vorbereitung. Bals schon geht es in das Sparing. Auch sein Trainer Harun Sipahi trainiert derzeit fleißig. Dessen Boxkampf geht über vier Runden gegen Passcal Weidlich. Am gleichen Abend sehen die Boxfreunde noch Kämpfe von Atilla Kayabasi, Eugen Buchmüller, Amon Winter (gegen Mohamas Farazi) und Sascha Prinz. Damit die schweißtreibende Vorbereitung für Rokohl nicht allzu monoton wird, geht es für ihn heute Abend erst einmal ins Eintracht-Stadion zum Spiel gegen Kaiserslautern.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/rokohl-haelt-wort-meisterschaft-und-boxnacht-in-wolfenbuettel/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel