Wolfenbütteler erfolgreich bei Braunschweiger Weihnachtsgala


Erfolgreiche Schwimmerinnen und Schwimmer aus Wolfenbüttel. Foto: WSV21
Erfolgreiche Schwimmerinnen und Schwimmer aus Wolfenbüttel. Foto: WSV21 | Foto: WSV21



Wolfenbüttel/Braunschweig.Die Schwimmerinnen und Schwimmer des Wolfenbütteler Schwimmvereins zeigten sich bei der 25. Weihnachtsgala der SSG Braunschweig erfolgreich. Horst Volke berichtet.

Drei spannende Wettkampftage erlebten die Nachwuchsschwimmer des WSV 21 Wolfenbüttel bei der Weihnachtsgala der SSG Braunschweig. 624 Sportler/-innen von 46 Vereinen nahmen an dem Schwimm-Event teil. Für die jüngeren Jahrgänge des WSV 21 Wolfenbüttel war dies der erste Wettkampf in dieser Größenordnung. Neue persönliche Bestzeiten errangen Laura Schattenberg (Jahrg. 2006), Johanna Wünsch (2003), Friedrich Kuske (2006) und Tom Jonas Müller (2006). Laura Schattenberg (2006) verbesserte sich über die 50 m Rücken deutlich und konnte zwei neue persönliche Bestzeiten erreichen.

Friedrich Kuske (2006) schwamm drei neue persönliche Bestzeiten und verbesserte seine Leistungen auf den 100 m-Strecken Rücken und Freistil deutlich. Matthis Rittgerodt (2006) und Nick Gutacker (2001) konnten in diesem Wettkampf ihre guten Trainingsleistungen bestätigen. Das größte Highlight für die WSV Schwimmer war die Finalteilnahme von Jens Rudolph (1997) über 50 m Schmetterling, die er mit einer persönlichen Bestzeit und Platz 2 in der offenen Wertung erfolgreich beendete. Jens Rudolph, der auch bei allen anderen Starts seine guten Trainingsleistungen bestätigte, war damit der erfolgreichste Schwimmer des Vereins. Die WSV-Trainerrinnen Silke Hetscher und Madeleine Wätijen waren zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Als Kampfrichter/-innen nahmen für den WSV Tom Hetscher, Petra Laubner, Thorsten Müller und Gabriela Aßmann an der Traditionsveranstaltung teil..


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel