Wolfenbütteler stark gegen die Bundesliga Reserve

von Martin Wogan


Foto: Martin Wogan
Foto: Martin Wogan



Hannover. Am Donnerstag trafen die Wolfenbütteler Wasserballer im Listerbad Hannover gegen die dritte Mannschaft der Waspo 98 aus Hannover an. Es folgt ein Spielbericht von Maurice Waldmann.

Wolfenbüttel gegen Hannover


Die Mannschafts aus Hannover war, wie erwartet besetzt mit Reservisten der Ersten und Zweiten Bundesliga sowie mit den ehemaligen Bundesligaspielern aus vergangenen Tagen. Ein starker Gegner also, dem man natürlich erst einmal mit geduckten Häuptern begegnet und sich als Sportler nicht all zu viele Hoffnungen auf ein gutes Spiel macht.

Umso überraschender war dann der Spielverlauf. Peter Waldmann (Sportlicher Leiter der Wasserballer) fand bereits zu beginn der Partie starke Worte um die junge Mannschaft vorzubereiten. Ein schwimmerisch starkes Spiel war genau das Richtige für die Young-Stars aus Wolfenbüttel. Die noch frischen Wolfenbüttelerkonnten ihr Schwimmstärke und gute Kondition gegen die Wasporaner vollausspielen. Durch frühzeitiges Stören des gegnerischen Angriffe sowie die herausragende Leistung des Torwartes Johannes Hellfeier verhalfen zu einem vergleichsweisen knappen Spiel (Endstand 9:2 aus Wasporaner Sicht).

Durch den verletzungsbedingten Ausfall eines Stammspielers war die Mannschaft gezwungen ihr Spiel anders als gewohnt zu gestalten, was dem Verlauf jedoch keinen Abbruch tat, im Angriff zeigten sich die Wasserballer spielfreudig und ballgewand, jedoch hatten auch die Wasporaner einen starken Keeper, sodass es für leider nur zwei Tore reichte. Cheftrainer Waldmann fand im Anschluss an das Spiel äußerst lobende Worte: "Wir haben heute eine sehr starke Verteidigungsleistung gezeigt und dem Gegner vor unserem Tor wenig Platz gelassen. Durch die intelligente Zonenverteidung sparten wir uns viele Schwimmwege und konnten mit konsequenter Geschwindigkeit spielen. Auch die durchgehend eindeutigenEntscheidungen der Schiedsrichter führten zu einem sehr fairen Spiel. Mit dem Ausgang bin ich mehr als zufrieden". Nach den lobenden Worten des Coaches freut sich die Mannschaft nun auf das nächste Spiel am 15. Juni um 20.30 Im Heidbergbad Braunschweig gegen den Lokalrivalen Eintracht Braunschweig. Zuschauer sind gerne gesehen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel