Wolfpack empfängt unangenehme Grünberger

von Frederik Dippe


Tabellenspitze verteidigen: Coach Pierre Hohn und sein Wolfpack. Foto: Frank Vollmer
Tabellenspitze verteidigen: Coach Pierre Hohn und sein Wolfpack. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Wolfenbüttel. Am vergangenen Wochenende konnte sich das Wolfpack Wolfenbüttel mit einem 70:58 bei den Krofdorf Knights an die Spitze der 2. Damen Basketball-Bundesliga Nord setzen. In der Partie am kommenden Samstag gegen die Bender Baskets aus Grünberg ist das Team von Headcoach Pierre Hohn gewillt, diese Platzierung zu festigen.

Die Hessinen konnten ihrerseits am letzten Spieltag dem Spitzenteam TG Neuss Tigers ein Schnippchen schlagen und mit 66:58 gewinnen. Davor verloren die Baskets um Trainer Ritz Ingram jedoch beim Tabellenletzten Eintracht Braunschweig.

Was also ist von den Grünbergern zu erwarten? „Sie sind eine unangenehme Mannschaft. Ihr Coach lässt einen ‚älteren‘ Basketball spielen, mit einer ganz bestimmten Art zu verteidigen“, charakterisiert Wolfpack-Coach Hohn den Tabellensiebten. Aufgrund der Tabellenkonstellation sei ein Sieg Pflicht, betont er zudem. Besonders aufpassen müssen die Wolfenbütteler auf die dominante US-Amerikanerin Sarah Olson, die starke 20 Punkte pro Partie auflegt. „Wenn wir Olson in der Defensive in den Griff bekommen und dazu im Angriff gute Lösungen gegen ihre Verteidigung finden, haben wir gute Chancen auf den Sieg“, skizziert Pierre Hohn die Blaupause für das Spiel. Dafür stehen ihm am Samstag alle Spielerinnen zur Verfügung. Der Tip-Off der Partie ist um 17:30 Uhr in der Lindenhalle.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/wolfpack-kaempft-sich-in-krofdorf-zurueck-an-die-spitze/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel