Wolfpack kämpft sich in Krofdorf zurück an die Spitze

von Rayk Maschauer


Klaudia Grudzien steuerte 11 Punkte und 8 Rebounds zum Sieg des Wolfpacks bei. Foto: Vollmer
Klaudia Grudzien steuerte 11 Punkte und 8 Rebounds zum Sieg des Wolfpacks bei. Foto: Vollmer



Wolfenbüttel/Krofdorf. Dank eines 70:58-Arbeitssieges bei den Krofdorf Knights steht das Wolfpack Wolfenbüttel wieder an der Tabellenspitze der 2. Basketball-Bundesliga. Alysha Womack überzeugte erneut mit 25 Zählern.

Hohn-Team feiert Arbeitssieg


Das Wolfpack Wolfenbüttel hat sich die Tabellenführung zurück erkämpft. Im Duell mit den Krofdorf Knights behielt das Team von Headcoach Pierre Hohn die Oberhand und feierte am Ende seinen zwölften Sieg im 14. Spiel. Nachdem Krofdorf das erste Viertel noch knapp mit 19:21 für sich entscheiden konnte, legte der Favorit aus der Lessingstadt ab dem zweiten Durchgang eine Schippe drauf und übernahm die Kontrolle im Spiel. Bis zum Schlussabschnitt hatten die Wolfenbüttelerinnen den Vorsprung so auf zwölf Punkte ausgebaut (51:39).

In der Folge probierte Pierre Hohn mit seiner Mannschaft eine neue Pressverteidigung aus, wodurch sich zunehmend Lücken in der Defense ergaben und Krofdorf noch einmal auf fünf Punkte verkürzen konnte. Ein anschließender Dreier von Theresa Simon sorgte jedoch wieder für klarer Verhältnisse und das Wolfpack brachte den Sieg schließlich mit 70:58 über die Bühne. Kurios war allerdings die Punkteverteiligung auf Wolfenbütteler Seite. Über nahezu die gesamte Spielzeit waren es ausschließlich die Profi-Spielerinnen Birgit Piibur, Alli Gloyd und Alysha Womack, die gemeinsam mit Klaudia Grudzien für die Punkte des Wolfpacks sorgte. Erst kurz vor Ende trug sich auch Theresa Simon ins Scoreboard ein.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 21:19, 10:18, 8:14, 19:19

Wolfpack Wolfenbüttel: Womack 25, Gloyd 20 (11 Reb), Grudzien 11 (8 Reb, 5 Ass), Piibur 10 (7 Ass), Simon 4, Behrendt, Brennecke, Draganova, N. Rosemeyer, L. Rosemeyer, vom Hofe
Trainer: Pierre Hohn


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel