Wolfpack legt nach: Heimsieg über Osnabrück Titans

von Frederik Dippe


Mit Biss zum Erfolg: Theresa Simon. Foto: Maschauer/Archiv
Mit Biss zum Erfolg: Theresa Simon. Foto: Maschauer/Archiv | Foto: Maschauer



Wolfenbüttel. Unter der Anleitung von Interimscoach Frank Lagerpusch hat das Wolfpack Wolfenbüttel auf die Erfolgsspur zurückgefunden. Am heutigen Sonntagnachmittag bezwangendie "Wölfinnen" die Osnabrücker TB Titans vor eigenem Publikum mit 83:71 (34:31) und stehen nun auf dem sechsten Tabellenplatz. Christine Hyde wurde Topscorerin mit 28 Punkten, dazu sammelte sie elf Rebounds.

Wolfpack: Autorität unter den Körben


Wie beim Auswärtserfolg in Grünberg startete das Wolfpack durch Punkte von US-Centerspielerin Brianna Rollerson und Leonie Rosemeyermit 5:0 gut in die Begegnung - bis zum Ende des ersten Viertel blieb es bei diesem Abstand (18:13). Mit ihrer aggressiven Spielweise kontrollierten sie die Gäste aus der Friedensstadt vollends, doch die robbten sich mit zuletzt zwei Siegen im Rücken wieder auf drei Zähler zur Pause heran (34:31). Auch und vor allem, weil die Wolfenbüttelerin nicht mehr derart konzentriert und intensiv in der Verteidigung arbeiteten wie zuvor.

Diese Einstellung zog sich bis in das dritte Viertel hinein, nach 26 Spielminuten gingen die Titans gar mit 48:47 in Front. Doch Antonia Rennspieß per Dreier und Theresa Simonmit zwei Korberfolgen waren in dieser kritischen Phase zur Stelle und bescherten dem "Wolfsrudel" eine 6-Punkte-Führung vor dem Schlussabschnitt. In diesem schraubten die Lessingstädterinnen den Vorsprung durch einen 6:0-Lauf vorentscheidend auf zwölf Punkte aus.

Der wichtige Brennstoff für den Motor des Wolfpack-Erfolgs war analog zur Vorwoche das deutliche gewonnen Rebound-Duell (51:32). Alleine Hyde und Brianna Rollerson sicherten sich kombiniert 29 Abpraller, 14 davon am offensiven Brett. Rollerson kam zudem auf ihre Saisonbestleistung von 20 Punkten, Leonie Rosemeyer traf drei Dreipunktewürfe und legte insgesamt 13 Zähler auf. Die OTB Titans hatten wie erwartet in N'Dea Bryant ihre beste Akteurin, die eine tolle All-Around-Performance mit 30 Punkten, zwölf Rebounds,fünf Assists undvierBallgewinnen servierte. Auch die überragende Treffsicherheit der Osnabrückerinnen vom Perimeter (7/9 Versuchen, 77 Prozent) konnte das Wolfpack nicht vom zweiten Erfolg der noch jungen Spielzeit abhalten.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 18:13, 16:18, 26:23, 24:17

Wolfpack Wolfenbüttel: Hyde 28 (11 Reb), Rollerson 20 (18 Reb), Leonie Rosemeyer 13, Simon 9, Nina Rosemeyer 7, Rennspieß 5, Draganova 2, Goetschmann, Geilhaar Interimstrainer: Frank Lagerpusch

https://regionalsport.de/wolfpack-will-gegen-otb-titans-nachlegen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel