Wolfpack-News: Saisonstart verlegt, Hyde kommt aus Hannover

von Frank Vollmer


Texas Tech Lady Raiders-Guard Christine Hyde 2011 in Stanford. Die 27-Jährige verstärkt das Wolfpack. Foto: imago/Zuma Press
Texas Tech Lady Raiders-Guard Christine Hyde 2011 in Stanford. Die 27-Jährige verstärkt das Wolfpack. Foto: imago/Zuma Press | Foto: imago/Zuma Press



Wolfenbüttel. Die Fans der Korbjägerinnen vom Wolfpack müssen sich noch ein wenig gedulden. Aufgrundder vielen Verletzungsausfälle und deszeitgleich stattfindenden Bundesjugendlagers wurde der Saisonstart verlegt. Derweil ist man personell noch einmal tätig geworden. Christine Hyde soll die "Vier" verstärken.

Große Verletzungssorgen


Das Eröffnungsspiel der neuen Saison 2017/2018 gegen TUS Lichterfelde Berlin am kommenden Samstag wird auf den 9. Dezember 2017 verlegt. Ort und Uhrzeit werden noch bekanntgegeben. Als Grund nannten die Lessingstädter am Mittwochdie derzeit verletzten Spielerinnen beim Wolfpack, sowie die Teilnahme einigerSpielerinnen aus dem Kader amzeitgleich stattfindenden Bundesjugendlager.

Christine Hyde kommt aus Hannover


Nachdem Katie Reese noch in der Probezeit die Erwartungen nicht erfüllte undgehen musste, ist man beim Wolfpack noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Christine Hyde verpflichtet.Die 27-jährige Kanadierin trug in der vergangenen Saison noch in der ersten Liga das Jersey des TK Hannover.Hyde wird das Wolfpack auf der Position vier verstärken.

„Christine wird uns Stabilität in der Verteidigung und im Rebound-Spiel bringen", freut sich Christian Raus über die Neuverpflichtung und ergänzt: "Sie ist eine erfahrene Erstliga-Spielerin, die uns deutlich verstärken wird." Hyde zog sich in der vergangenen Saison eine Knieverletzung zu und konnte ihrem Team erst wieder in den Play-Offs helfen. In den nächsten Tagen soll sie den Medizincheck in der Lessingstadt absolvieren, um sicherzustellen, dass sie einsatzfähig ist. "Sollte alles gut verlaufen, können sich die Fans auf eine sehr interessante Spielerin freuen. Ich bin froh, dass wir diese Verpflichtung hinbekommen haben", so Wolfpack-Coach Raus.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/wolfpack-wolfenbuettel-scheidet-in-der-ersten-pokalrunde-aus/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel