Wolfpack packt auch die Osnabrück Titans

von Frederik Dippe


Alli Monique Gloyd steuerte 22 Punkte zum Erfolg in Osnabrück bei. Foto: Maschauer.
Alli Monique Gloyd steuerte 22 Punkte zum Erfolg in Osnabrück bei. Foto: Maschauer. | Foto: Maschauer.



Wolfenbüttel. Der Tabellenführer Wolfpack Wolfenbüttel hat seine Tabellenführung in der zweiten Damen Basketball Bundesliga mit einem 78:68-Erfolg bei denTitans aus Osnabrück gefestigt und hat dank der Niederlage der BG 74 Veilchen Ladies nun ein Spiel Vorsprung auf die zweitplatzierten Göttinger. Für den fünften Sieg in Folge musste das Team von Headcoach Pierre Hohn jedoch hart kämpfen, lag zur Pause gar mit 38:41 in Rückstand. Die Topscorer-Ehren teilen sich auf Wolfenbütteler Seite Alli Monique Gloyd und Alysha Womack mit je 22 Punkten.

Zonenverteidigung ärgert das Wolfpack kurzzeitig


"Wir sind gut in die Partie gestartet und haben folgerichtig mit acht Punkten geführt. Danach haben wir allerdings den Faden verloren und nicht gut verteidigt", analysiert Wolfpack-Coach Hohn. Im zweiten Spielabschnitt wechselten die Gastgeberinnen von Mann-Mann auf Zonenverteidigung, gegen dieAlysha Womack und Co. lange nicht das richtige Rezept in der Hand hatten. In der Halbzeit schien Coach Hohn seinen Spielerinnen die richtigen Zutaten bereit gelegt zu haben: "Nach der Pause waren wir deutlich besser und haben in der Defensiv die Zügel angezogen", so der Trainer. Das Resultat waren mickrige acht Punkte, die seine Mannschaft im dritten Viertel zuließen, sodass der Sieg am Ende nicht mehr in Gefahr geriet. Über ein Detail freute sich Hohn besonders: Das gewonnene Rebound-Duell (50:21). "Wir waren schon immer ein starkes Rebounding-Team, diese Stärke ist uns zuletzt etwas abhanden gekommen. Daher haben wir uns diesem Thema im Training intensiver gewidmet und ich bin froh, dass wirdas heute direkt so umsetzen konnten", zeigt sich der Wolfpack-Coach zufrieden mit der Arbeit unter den Körben.

Tabellenführung ausgebaut


Es sei definitiv kein leichtes Spiel gewesen, sagt Hohn, doch angesichts der 62:41-Niederlage der BG 74 Veilchen Ladies bei den Panthers Osnabrück ein immens wichtiger."Wir haben nun einen kleinen Vorsprung auf die restlichen Playoff-Plätzen, den wollen wir natürlich halten und nach Möglichkeit ausbauen", betont Pierre Hohn. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Samstag, wenn ab 15 Uhr das BBZ Opladen in der Lindenhalle zu Gast ist.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 16:24 / 25:14 / 8:19 / 19:21

Wolfpack Wolfenbüttel: Womack 22, Gloyd 22, Piibur 13, Draganova 8, Grudzien 6, Behrendt 4, Simon 3, L. Rosemeyer, Brennecke.
Headcoach: Pierre Hohn

Osnabrücker TB Titans:Belanger 23, Seyer 12, Mercier 10, Wellers 10, Müller 6, Schwartz 5, Dzeko 2, Schwarz, Sokoll-Potratz.
Headcoach: Roland Senger


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel