Wolfpack startet gegen die Bergischen Löwen ins neue Jahr

von Frank Vollmer


Auf Theresa Simon und das Wolfpack Wolfenbüttel wartet am Samstag der Tabellensechste. Foto: Vollmer
Auf Theresa Simon und das Wolfpack Wolfenbüttel wartet am Samstag der Tabellensechste. Foto: Vollmer



Wolfenbüttel. Das 4-Nationen-Turnier sorgte in der vergangenen Woche für internationales Flair in der Lindenhalle. Für die Frauen vom Wolfpack geht es nun in der 2. Bundesliga wieder um Punkte. Dafür empfängt das Team von Headcoach Pierre Hohn am Samstag (16:30 Uhr) die Bergischen Löwen in der Doppelturnhalle am Landeshuter Platz.

Schwere Aufgabe zum Jahresauftakt


Für das Wolfpack Wolfenbüttel beginnt das neue Jahr bereits mit einer richtungsweisenden Partie. Nachdem sich das Hohn-Team mit einer Niederlage gegen TUS Lichterfelde Berlin in den Weihnachtsurlaub verabschiedete, soll gegen den Tabellensechsten aus Bergisch Gladbach nun wieder ein Sieg folgen um weiterhin beste Karten im Playoff-Rennen zu besitzen. Mut macht dabei das Hinspiel, welches das Wolfpack souverän mit 70:58 für sich entschied. Dennoch wird das kommende Aufeinandertreffen kein Spaziergang für die Schützlinge von Headcoach Pierre Hohn werden. Denn mit den US-Amerikanerinnen Catarina Green und Janee Morton stehen zwei brandgefährliche Akteurinnen im Kader von Löwen-Coach Kubendrarajah. Während Center Green pro Spiel 13,5 Punkte und 9,7 Rebounds auflegt, ist Aufbauspielerin Morton mit durchschnittlich 17,5 Zählern und 8,1 Rebounds nicht nur Topscorerin ihres Teams, sondern auch viertbeste Werferin der gesamten Liga. Dementsprechend dürfte das Wolfpack gewarnt defensiv von Beginn an aufmerksam zu sein. Pierre Hohn wird dabei auf seinen gesamten Kader zurückgreifen können. Ob Neuverpflichtung Alysha Womack bereits mitwirken kann, wird sich allerdings erst kurzfristig entscheiden.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel