Wolfpack verpflichtet US-Center Crystal Leary

von Rayk Maschauer


Crstyal Leary komplettiert die großen Positionen beim Wolfpack Wolfenbüttel. Foto: Wolfpack/privat
Crstyal Leary komplettiert die großen Positionen beim Wolfpack Wolfenbüttel. Foto: Wolfpack/privat



Wolfenbüttel. Der Kader für die neue Spielzeit steht beim Wolfpack Wolfenbüttel nahezu fest. Mit der Verpflichtung von US-Amerikanerin Crystal Leary beendet das Team von Pierre Hohn seine Planungen für die großen Positionen.

Leary beerbt Prince


Nachdem Raelyn Prince das Wolfpack am Ende der vergangenen Saison aus beruflichen Gründen verlassen hatte, sind die Wolfenbüttlerinnen nun auf der Suche nach einer Nachfolgerin auf der Position 5 fündig geworden. Vom finnischen Erstligisten Forssan Alku wechselt die US-Amerikanerin Crystal Leary in die Lessingstadt. In der vergangenen Saison erreichte die 24-Jährige mit ihrem Team das Halbfinale der Playoffs und legte dabei 9,6 Punkte und 10,6 Rebounds auf. Ausgebildet wurde die Centerin an der West Virginia University. Mit ihren 1,88m Körpergroße machte sich Leary dort insbesondere als starke Verteidigerin einen Namen. Zusätzlich verfügt sie über eine überdurchschnittliche Athletik, wodurch sie von ihren Anlagen an Christa Baccas erinnert, die bereits vor zwei Wochen vom Wolfpack für die großen Positionen unter Vertrag genommen wurde.

„Mit der Verpflichtung von Crystal Leary und Christa Baccas haben wir uns bewusst für zwei sehr athletische und agile Innenspielerinnen entschieden. Beide waren in ihren Colleges Verteidigungsspezialisten, was unserer angestrebten Spielweise entspricht“, so Wolfpack-Coach Pierre Hohn zu seinem Neuzugang. Durch die Verpflichtung Learys seien laut Hohn damit die Planungen für die großen Positionen abgeschlossen: "Mit Crystal Leary, Christa Baccas, Merit Brennecke und Flavia Behrendt sind wir unter den Körben gut aufgestellt." Darüberhinaus wird aller Voraussicht nach Klaudia Grudzien zum Jahreswechsel nach ihrem Kreuzbandriss zurückkehren und dem Team dadurch eine weitere Option bieten.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel