Wolfpack vor Osterspiel gegen Neuss: "Win or go home"

von Frederik Dippe


Theresa Simon (hier im Duell mit Neuss' Jana Heinrich) erzielte in Spiel eins starke 20 Punkte. Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv
Theresa Simon (hier im Duell mit Neuss' Jana Heinrich) erzielte in Spiel eins starke 20 Punkte. Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Wolfenbüttel. Es ist geht ans Eingemachte für das Wolfpack Wolfenbüttel. Vor dem zweiten Spiel im Playoff-Halbfinale gegen die Neuss Tigers muss das Team von Frank Lagerpusch gewinnen, um ein vorzeitiges Saisonende zu verhindern. In Spiel eins stand ihnen vor allen Dingen eine schwache Wurfquote im Weg. Tip-off ist am Ostermontag um 17.30 Uhr in der Lindenhalle Wolfenbüttel.

Konzentration, Ballbewegung und Intensität


Playoff-Fieber in Wolfenbüttel! Die Herzöge haben es den am Donnerstag anwesenden Wolfpack-Spielerinnen vorgemacht, wie ein "Do-or-die"-Spiel zu bewältigen ist. Über hohe Konzentration vom Sprungball weg, schneller Ballbewegung im Angriff und intensiver Defensivarbeit dürfte auch für die "Wölfinnen" der Pfad zum Sieg fuhren.

In Neuss zeigten die Wolfenbütteler Basketballerinnen keineswegs eine schwache Partie, doch war wie auch Trainer Lagerpusch im Anschluss bemerkte die Trefferquoten zu niedrig, um ein Spiel bei den heimstarken Tigers zu klauen. Die wiederum trafen immerhin siebenmal von "Downtown" und hatten damit ein gewichtiges Pfund auf ihrer Seite.

Mut und Zuversichert wird dem Wolfpack aber insbesondere das letzte Heimspiel der Hauptrunde machen, als sie die Neusserinnen mit 87:59 demontierten. Damals traf Christine Hyde fünf von sieben Versuchen aus der Distanz, eine solche Performance dürfte den Lessingstädterinnen auch am Ostermontag zueinem positiven Ausgang verhelfen.

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/start-in-die-playoffs-misslingt-wolfpack-unterliegt-tigers/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel